Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000: Aufnahmen nur ab und zu. Schaltet nicht auf den Sender

KKid

Newbie
Registriert
19. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,


habe seit zwei Wochen einen XTrend 4000 mit folgenden Daten:


ET4000 (90-2)
Kernel Version: 3.8.7
Firnware Version: 2013-10-02 16:48:42
Gui Version: 2013-09-30
Tuner A: BMC7346 Internal DVB-S2
Image: OpenPli 3.0


ich nutze CCcam als Client.


Festplatten: Getestet mit WD250GB und 32GB-USBSTICK (sowohl VORN als auch HINTEN)


Das Problem besteht von Anfang, also bevor ich Update im System gemacht habe (02-10)


Ich habe diverse Timer (inkl. Wiederholungstimer) programmiert


iqi4.jpg





Mindestens 1x am Tag nimmt er irgendetwas nicht auf. Manchmal auch mehreres. Manchmal ist es morgens um 7:10, dann Mittags um 12:25, oder aber Abends 19:20. Es spielt da auch keine Rolle ob SKY oder FreeTV. Einmal ist mir aufgefallen, dass er Abends gar nicht erst auf Junior umgeschaltet hat und ich dann 10min danach manuell umgeschaltet habe, danach startete der Timer dann automatisch. Seltsam!


An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Timer haben auf jedem Fall Priorität. Ich nutze den Receiver i.d.R. nicht im Standby (hat aber keinen Unterschied gemacht)


Heute habe ich eingeschaltet und es stand: Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?
Aber wie gesagt: Meistens scheint er gar nicht erst zum Sender umzuschalten, wo er aufnehmen soll.


Kennt einer das Problem? Liegt es am Image? Kennt Jemand gute Alternativ Images. Optimalerweise mit Webinterface oder wie jetzt, dass ich das ganze auch am PC managen kann (ich nutze iDream für Mac)




Danke


Grüße


Kaito
 
AW: ET4000: Aufnahmen nur ab und zu. Schaltet nicht auf den Sender

Hallo Kaito, herzlich Willkommen im DEB!

Versuch mal ein anderes Image, z.B. das OpenATV, normalerweise sollte es gehen, überschneiden sich die Aufnahmen?
 
Zurück
Oben