Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 Server und Client ?

deresel90

Newbie
Registriert
24. September 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin neu auf dem Gebiet CS und erstmal auf der Suche nach der richtigen Hardware-Konfiguration.
Zunächst soll mein Abo lediglich auf 3 TVs im Haus verteilt werden.Eventuell sollen 2 Receiver später außerhalb des LAN laufen.
Es handelt sich um eine V13 Karte.

Häufig wird der ET4000 als gängiges Einsteigermodell empfohlen. Kann dieser parallel als Server und Client fungieren?
Alternativ hätte ich noch einen Raspberry über. Hierzu würde dann ein CardReader und die 3 ClientBoxen dazukommen?
Oder bin ich mit dieser Konfiguration auf dem Holzweg?
 
Hi, der Weg passt schon, xtrend4000 geht als Server und Client und RPI als Server mit Cardreader und Receiver nur als Client auch. Empfehle aber das 2te Raspberry als Server und Receiver nur als Clients, damit du den Receiver auch mal neu flashen kannst oder in den deep Standby ohne das es bei allen anderen "schwarz" wird. LG Osprey
 
Zurück
Oben