Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 lässt nicht flashen

ciccio45

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
mein ET 4000 lässt nicht mehr flashen. Wenn ich den ET Einschalte (Netzstecker) leuchten sofort die grüne und rote Leuchte zusammen und bleiben an. In diesem zustand boot der ET auch nicht.
Also neu flashen - is aber nicht weil zuerst die beiden Leuchten angehn und ein paar sekunden später der USB Stick erkannt wird (Lämpchen am Stick geht an) und danach nix passiert.
Hab 2 USB Sticks probiert (mehr hab ich net) ohne Erfolg, verschiede Image auch ohne Erfolg.
Hat jemand vlt. ne Idee ?
Vielen Dank
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Wie lange hast du gewartet? Ich habe auch vorige Woche das OpenATV 4.2 geflasht. Erster Stick wurde auch nicht erkannt, habe dann einen zweiten (1gb) genommen.
Dachte auch erst klappt nicht weil nichts angezeigt wurde, aber nach einigen Min. kam Bild.
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Hab jetzt mal längere Zeit gewartet, aber es tut sich leider immer noch nix. Ich glaub auch nicht das es am Stick liegt.
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Nein die Startet nicht. Wie gesagt Box ans Netz und im Display Leuchtet grün und rot und nix passiert
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

nabend, nimm mal einen usb 2.0 stick der nicht so groß ist und formatiere diesen in fat32, dann den ordner drauf, die datei "noforce" auf "force" umbenennen, vom strom nehmen und nach 10 sec wieder in betrieb nehmen, dann sollte es klappen, achso und der stick gehört in den schacht vorne
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Ändere mal die noforce Datei in force um und probier dann mal die Box zu flashen.
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Bei mir ist das auch schon mal passiert. Andere Image laden und probieren zum neu Flaschen.


Enviado desde mi iPhone con Tapatalk
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Welches Image willst Du flashen?

Und was genau hast Du gemacht?
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Wie sieht denn die Ordnerstruktur aus von dem Image wo du flashen willst?
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

nabend Leute,
also einen USB Stick 2.0 hab ich auch schon probiert.
Die Datei nofoce in force hab ich auch schon umbenannt....alles ohne Erfolg
Die Box wurde vom Netz genommen und dann beim wieder einstecken passiert nix mehr ausser den beiden Leuchten geht nix mehr, daher meine erster Gedanke irgendwas im Image
zerschossen...also neues Image drauf....aber leider geht nix mehr.
Hab OpenPli 3 und 4 probiert, OpenAtv und das Orginale.

Ordner et4x00
Inhalt
Imageversion
kernel
force
roofts
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

was bei mir manchmal passiert ist, dass ich plötzlich über hdmi kein bild mehr bekommen hatte, da musste ich kurzerhand scart anschließen und konnte dann weiterarbeiten
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

So Freunde erstmal vielen Dank für eure Tipps, am Schluss war es doch dann der USB Stick.
6 Sück hab ich probiert.....funkioniert hat dann einer von Hama 8Gb FAT 32 Standardgröße...

Grüßle
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Na dann viel Spass. Will man manchmal gar nicht glauben das es daran liegt. Denkt man gleich Box defekt.
Welches Image hast jetzt drauf?
 
AW: ET 4000 lässt nicht flashen

Super hast du es geschafft, der et4000 ist für dieser Preis eigendlich super gerät. Viel Spaß damit.


Enviado desde mi iPhone con Tapatalk
 
Zurück
Oben