1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abgespei

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von einbi, 17. Januar 2013.

  1. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Wie ich oben schon geschrieben habe startet beim Neustart der Box CCcam obwohl ich bei den Emus die Oscam ausgewählt und abgespeichert habe.
    Mit Telnet lässt sich Oscam starten und läuft auch richtig.
    Irgenwie wird mir das in irgen einer Startdatei nicht richtig abgespeichert wenn ich oscam auswähle und auf speichern gehe.
    Ich habe das Gemini 3.2.4 Image von hier.
    Hat jemand eine Lösung?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    Schau ein mal ob das oscam start script in usr/script auch die Rechte 755 hat!
     
    #2
  4. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    Rechte sind auf 755.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    Wie hast du oscam installiert? Händisch oder per Download? Ein mal noch in usr/bin nach schauen wieviel oscam's es gibt und diese auch die Rechte 755 haben.

    Wo sind deine oscam config's in var/tuxbox/config?
     
    #4
  6. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    Habe die Oscam über das Image installiert.
    Die aktuellen Oscam Versionen habe ich manuell installiert und die rechte 755 vergeben.
    Habe zwar mehrere Oscam versionen installier aber immer nur eine mit dem Namen oscam_1.20 verwendet so ist es auch im startscript hinterlegt.
    Wenn ich über telnet die Cccam stoppe und oscam starte dann funktioniert auch oscam wie es soll nur beim täglichen reeboot startet CCcam statt Oscam!

    Ps.habe meine Image version korregiert, es ist das Gemini 3..2.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    warum täglich rebooten, mein server läuft mit GP3 Oscam im standby problemlos durch,
     
    #6
  8. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

    Wegen dem Uhrzeitproblem und da startet dann das DVB time Plugin.
    Habe das Problem jetzt aber hinbekommen.
    Habe Oscam unter gemine ausgewählt und abgespeichert,dann Gemini neustart ausgewählt .
    Jetzt startet Oscam auch wenn ich den Netztschalter Aus/ein schalte.
     
    #7

Diese Seite empfehlen