Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es kommen einfach keine Verlängerer rein...

nach dem löschen der alten EMM Dateien hast du die Box nicht neu gestartet wie vorgeschlagen?
dann würde ich es jetzt auch noch mal probieren

ansonsten in der oscam.conf das EMMLOGDIR auf einen anderen (gültigen) Pfad ändern
 
Doch, dass war der Zeitpunkt als ich die Vu neu gestartet habe (Off -> on). Habe dies nun nochmal gemacht. Voher habe ich das EmmlogDir wie folgt geändert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das Verzeichnis /var/log/ existiert aber auf der Box?

Off/On .... die Box war nicht nur im Standby? mal Stromlos machen ansonsten
 
@ralf_07
Weiß ja nicht warum du Oscam permanent ein Verzeichnis aufzwingen willst wo hier keiner weiß ob es das gibt bzw. ob es nutzbar ist.
Emmlogdir ganz weg oder leer lassen, sonst wird das ein langer Tag......
 
Habe die Emmlogdir am Anfang weggelassen, siehe Urspungsonfiguration....

Var/Log existiert laut idream FTP.... gehe ich ins directory erscheint Var/volatile/log weiss der Geier warum.

Habe nun emmlogdir auf emmlogdir = /etc/tuxbox/config/


und die VU anschliessend stromlos gemacht und neu gestartet....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gab es (laut deiner Aussage) aber ein altes Logg. Wenn dieses zu dieser Zeit dort war legt Oscam keins an und beschreibt (möglicherweise) auch das alte nicht. Vorhandene Datei löschen (nicht leeren!!) und Neustart der Hardware (ohne Emmlogdir Eintrag) wäre da der einzig richtige Weg gewesen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo zusammen,

bin kein Schritt weitergekommen.

Sowohl emmlogdir = /etc/tuxbox/config/ und Vu Stromlos

Als auch ohne emmlogdir Eintrag und Vu Stromlos hat zu keinen Speichereinträgen geführt obwohl zwei unique EMM geblockt wurden.

Was nun?
 
Ich würde sauber neu Flashen und passen Konfigurieren,
keine Backups einspielen ....
die OScam Dateien kannst du dir ja auf dem PC speichern,
irgendwo ist der Wurm schon drin
 
Sieht genauso aus.... Ich glaube ich werde nach meinem Urlaub alles neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben