Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es ist dunkel, beste Lösung?

xion4

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Im Norden
Hallo Nerds and Nuts :)

Nun ists bei mir wieder Dunkel, Karte ist gepaired, habe immer wieder verlängert nachdem es dunkel wurde. Nun kam am gestrigen Tage eine 827039... und nix geht mehr. Payload 00 10 00 00 00 0A,

Status heult:
  • Card needs pairing/extra data
  • xxxx classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)
war ja auch nur eine Frage der Zeit.

Bekomme es nicht wieder hell. Auch neue Feischaltung angefordert, mutmaßlich ein Fehler. Da ich hier nun nicht wieder von allen Seiten Hilfe einfordern möchte, ich auch nicht permanent "nimm den Sky-Rec vom Dachboden" lesen will, möchte ich einen anderen Lösungsansatz suchen, da der Vertrag zum 31.10. dem Ende zu geht.

Möchte ich jetzt fernsehen bleibt nur die Drecks-Kiste von Sky. Will ich meine VU 4ks gerne weiter nutzen. Also CI-Modul oder ACL 2.2, richtig?

Eine Solo-Karte zu bekommen wird auch immer unwahrscheinlicher, und zudem auch nur eine Lösung auf Zeit. Frag mich wo das Problem ist, die Hardware-Bindung von Rechtwegen zu stoppen, ists doch so woanders auch schon passiert.

CI-Modul:

Webif-Nutzung und Somit Stream am PC noch möglich? Stream via VU+ App noch möglich? HS funktioniert ja nicht, also müsste ich mich ja mit einer Zweitkarte abfinden oder immer wechseln?

Ist es von Nachteil wenn ich zur "Überbrückung" des WEs die Karte in den SKY-Receiver stecke, falls ich vorhabe ein ACL zu nutzen?

Wenn jemand trotzdem noch eine Idee hat, um jetzt zu helfen, her damit. Wenn jemand eine Idee für die Zukunft hat, auch gerne genommen. Tüddel ja gerne mal rum, und streck mich so lange es geht in der Hoffnung, dass es doch noch mal das richtige Urteil gibt...

Und wenn ich nerve mit doofen Fragen, ignoriert mich ruhig und geniesst das Wochenende :)
 
Es bleibt nur ACL oder Orginal Hardware bzw. sky Ci+ Modul
Das gibt es nur wenn man die lang genug ärgert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke, ich hab leider nix mehr. Eine handvoll EMMS aus dem Log, das wars. Habs aus Naivität auch nie weiter rein geschafft in das Thema als notwendig. Dafür gab es in den letzen paar Jahren leider zu viele Baustellen mit Haus, Hochzeit, erster Urlaub, andere Hobbies und zugegebener Maßen weiß man hier im Board leider garnicht was man alles lesen soll bei den ganzen Querverweisen.
 
Da hab ich es besser ich bin vorgestern 3. und 4. mal Vater geworden kann mir aber immer paar Minuten zwischendurch abknöfen. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Edit: bin gerade etwas irritiert: ich habe heute wie oben geschrieben eine neue Aktivierung angefordert, und gegen 17.30Uhr entsprechend 2 Emm erhalten. Diese sind nun nicht mehr da, aber ich habe "frische" von 20.42/20.50Uhr. Spinnt mein WIF bzw. Ocam was Zeiten angeht?
 
Hast PN .. mehr kann ich nicht tun. ;)

Wenn die Karte aus 2013 ist, also in diesem Jahr erstmals aktiviert wurde, gibt es wohl keine Hoffnung.
 
Bestimmt Oscam-Standardeinstellung im /var/log, nach Receiver- oder Oscamneustart ist der Log weg (temporärer Ordner). Hinter "emmlogdir =" leer lassen, dann ist der Log dort, wo auch die Configs sind.

Hatte mich auch die Aktivierer von Ende 2014 deswegen gekostet...
 
die Tulpe hat mir mal was eingerichtet, speicherts halt auf der Box in der oscam.emmcache. 8 sind drinne.

PS: das schlimme ist, jedes Mal wenn ich denke jetzt hast mal was verstanden, wird mir das Gegenteil bewiesen :D

Die letzten beiden EMMs werden weiter aktualisiert, jetzt 21.07Uhr, alles 827039...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, das Webif zeigt immer nur die Zeit, wann die EMM das letztw Mal kam. Aber nicht wie oft die gleiche kam.

Und früher oder später musst du den 39er schreiben. So oder so.
 
Alles schon getan, es ändert leider nichts an dem recht eintönigem Bild auf der Glotze :D Wie soll ich nur ohne Dmax einschlafen? :D

Noch ne kurze Frage: ein ACL kann ich aber trotzdem noch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben