Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

ceres

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine externe, mit FAT 32 formatierte, WD Festplatte per (E)SATA ab den Vantage gehangen. Nach dem ersten Reboot wurde die Platte auch erkannt und es erschien der Initialisierungsassistent.
Dieser läuft aber mittlerweile seit guten 6 Stunden.
Die Platte hat 500 GB und eine eigene Stromversorgung. Geh ich recht das der Vorgang hängt? Was kann ich machen, damit die Initialisierung abgeschlossen wird?

Danke!
 
AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

Hallo

6 Stunden ist natürlich zu lange, versuche mal die Platte über USB anzuschließen und wenn er sie erkennt dann formatiere sie über den vantage.
Und dann wieder über eSATA, müßte klappen.


Scottyyyyy
 
AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und danke. Leider wird die Platte per USB nicht erkannt.
Ich habe das USB Kabel mal abgezogen und wieder angeschlossen, den Receiver neu gebootet, doch leider passiert nichts.
Ich sehe aber, dass die WD Platte strom bekommt.

Dank dir!
 
AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, in der 01 Version :35:
Ich habe gerade vom Vantage Support eine Liste von Platten bekommen, die Probleme machen. Die Liste ist relativ kurz, doch meine ist leider darauf zu finden :2:

Kann einer von euch eine 1TB Platte mit eSATA UND FW 800 Interface empfehlen, die funktioniert?

Danke!
 
AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

Ich betreibe eine 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT im Fantec gehäuse über eSATA angeschlossen, ohne probleme.
Habe sie über Vantage formatiert und sie funzt.

Scottyyyyy
 
AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

hab ne 1tb von wd ... war ganz einfach plug and play... und gut ist... über usb ... ging auch ohne probleme...
 
Zurück
Oben