1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

Dieses Thema im Forum "Kabelreceiver" wurde erstellt von ceres, 20. Oktober 2008.

  1. ceres
    Offline

    ceres Newbie

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine externe, mit FAT 32 formatierte, WD Festplatte per (E)SATA ab den Vantage gehangen. Nach dem ersten Reboot wurde die Platte auch erkannt und es erschien der Initialisierungsassistent.
    Dieser läuft aber mittlerweile seit guten 6 Stunden.
    Die Platte hat 500 GB und eine eigene Stromversorgung. Geh ich recht das der Vorgang hängt? Was kann ich machen, damit die Initialisierung abgeschlossen wird?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scottyyyyy
    Offline

    Scottyyyyy Newbie

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    Hallo

    6 Stunden ist natürlich zu lange, versuche mal die Platte über USB anzuschließen und wenn er sie erkennt dann formatiere sie über den vantage.
    Und dann wieder über eSATA, müßte klappen.


    Scottyyyyy
     
    #2
  4. ceres
    Offline

    ceres Newbie

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    Hi und danke. Leider wird die Platte per USB nicht erkannt.
    Ich habe das USB Kabel mal abgezogen und wieder angeschlossen, den Receiver neu gebootet, doch leider passiert nichts.
    Ich sehe aber, dass die WD Platte strom bekommt.

    Dank dir!
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    Hast du die aktuellste FW auf die Box ????
     
    #4
  6. ceres
    Offline

    ceres Newbie

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    Ja, in der 01 Version :35:
    Ich habe gerade vom Vantage Support eine Liste von Platten bekommen, die Probleme machen. Die Liste ist relativ kurz, doch meine ist leider darauf zu finden :2:

    Kann einer von euch eine 1TB Platte mit eSATA UND FW 800 Interface empfehlen, die funktioniert?

    Danke!
     
    #5
  7. Scottyyyyy
    Offline

    Scottyyyyy Newbie

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    Ich betreibe eine 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT im Fantec gehäuse über eSATA angeschlossen, ohne probleme.
    Habe sie über Vantage formatiert und sie funzt.

    Scottyyyyy
     
    #6
  8. gordy
    Offline

    gordy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BüroHENGST
    Ort:
    Berliner Umland
    AW: Erstinstallation der Festplatte am Vantage 7100C

    hab ne 1tb von wd ... war ganz einfach plug and play... und gut ist... über usb ... ging auch ohne probleme...
     
    #7

Diese Seite empfehlen