1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Windows-Tablet mit 7-Zoll-Display vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Windows Tablet / Pads News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 7. Juni 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstes Windows-Tablet mit 7-Zoll-Display vorgestellt

    Während die meisten Windows-8-Tablets eine Diagonale von 10 Zoll oder mehr besitzen, stellt Inventec den ersten 7-Zoller mit Windows 8 vor.

    Acer hat mit dem Iconia W3 bereits ein Windows-8-Tablet mit einem 8-Zoll-Display vorgestellt, was für Geräte in dieser Kategorie vergleichsweise klein ist. Die meisten Windows-8-Tablets kommen mit einer Display-Diagonale von 11 Zoll und gerade die Bedienung im Desktop-Modus könnte sich bei zu kleinem Display als schwierig erweisen. Das Unternehmen Inventec hat sich dennoch auf einen Versuch eingelassen und nun ein 7-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Intel-Atom-Bay-Trail-CPU vorgestellt.

    Das IPS-Display löst mit 1280×800 Pixel zumindest scharf genug aus, um auch kleinere Schriften ansprechend darstellen zu können. Mit mehreren Fenstern zu arbeiten dürfte dennoch auf dem Gerät ein zweifelhaftes Vergnügen sein, gerade weil der Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM auch nicht wirklich großzügig bemessen ist. Für Full-Screen-Windows-Apps ist die Pixeldichte aber völlig ausreichend, zudem waren beim vorgestellten Modell 64 GB Speicher verbaut, was für ein 7-Zoll-Tablet sicherlich ein Rekordwert ist.

    Inventec sucht im Moment noch nach willigen Investoren, die an dem Tablet interessiert sind und dieses unter eigenem Namen weiterverkaufen möchten – dass das Tablet also in Kürze auf den Markt kommen wird, erscheint eher unwahrscheinlich und die endgültige Version wird vermutlich auch ein anderes Design erhalten. Es ist dennoch interessant zu sehen, dass auch ein 7-Zoll-Tablet mit Windows 8 durchaus für den einen oder anderen Nutzer Sinn machen könnte.

    [video=youtube;torPYQf_N58]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=torPYQf_N58[/video]
    tabletcommunity​
     
    #1
    Garf gefällt das.

Diese Seite empfehlen