Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt wie immer auch bei anderen Boxen verschiedene
-------------------"Revisionen"-----------------
Hardware bedingte Abhängigkeiten die selbst mit neuesten Treibern nicht relevant werden! Es sieht wohl bei dir so aus als wenn du damit leben müßtest !
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@Beamacer

poste doch mal bitte die links zu dem image mit dem du es geschafft hast. welchen bootloader hattest du dazu drauf?

danke.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@Kammy
ich hab doch alles geschrieben *kopfkratz*

Ich wollte das Image ja schon hochladen aber dann hab ich es auch hier im deb gesehen.

Such mal in der Datenbank.
Oder schau mal hier------------------->klick

Nach meiner Suche im web hab ich allerdings nur das #ssl80F Gemini 5.10gefunden.
Ich hab den #ssl83F nachgeflasht

Sei aber vorsichtig ich habe keinen zugriff via webbrowser zum neu flashen, mach nach dem neuflash den browser nicht zu oder reboote die Box nicht.
Flash gleich im Anschluß nach eingabe der IP den ssl hinterher.
Ich weis im mom nicht ob man auch den 83er nachflashen kann.
Hab jetzt keine Lust im Moment weiter zu basteln.

PS:
Ich hab es jetzt 5x ausprobiert mit der Fernbedienung die Box aus dem deep zu erwecken und hat jedes mal funtioniert.
Ich muß dazu sagen das ich es beeindruckend finde wie schnell die Box aus dem deep wieder da ist.

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

kann einer mal testen ob die Box AVI/DIVX abspielt ?

habe grad keine da
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

*hahahaha*

mogli1724 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das find ich gut @Mogli *grins*

Später probiere ich das gerne für dich im mom hab ich aber keine Lust mehr zu fummeln.

Ich müßte die Box via nfs zu meinem server verbinden um zu schauen nen leeren Stick hab ich auch nicht hier.

Wie gesagt späääääter gern.
:thank_you:
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen so das ich es jetzt unbedingt wissen wollte ob sich der #ssl83 so ohne weiteres beim #ssl80er Image nachflashen lässt.

Also es geht, ich hab es so eben gemacht.
Auch das Webinterface zum flashen wird mir nun wieder angezeigt, sieht aber anders aus wie das welches ich vorher hatte.
Kann aber sein das ich ein Problem mit meinem Browser vorher hatte und es mir aus diesen Gründen nicht angezeigt wurde.
Also das Webinter vom #ssl80F sieht normal aus wie das von der 800er

Hier nun das Webinter zum #ssl83

DM500HD second stage loader #83 (2011-03-01)

IMG Removed

If you see this, your Dreamcox didn't boot the Linux kernel. Unless you interrupted the boot process, this usually means that your Dreambox doesn't have a valid operating system installed.
Don't worry! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can boot from network or USB.
If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia suport Board!
You can download the current flash content, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.​

  • Device information
  • Firmware upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Tut mir Leid du schreibst hier nix "Neues"
Elende Texte für altbekannte Sachen "Sorry"
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@Karl-Hein
Es mag ja sein das du recht hast indem was du schreibst.
Nur geht es ja hier nicht um dich (einen Experten der sich schon auskennt und weis wo alles steht),
sondern eher um einen User wie mich (jemand welcher noch wenig Ahnung hat und nicht weis wo alles steht).
Für diese User sind kleine Details meistens sehr hilfreich.
Ich bin der subjektiven Meinung:
Man sollte eher bedacht sein in einem Thema alles wichtige detailiert und ordentlich zu beschreiben auch wenn es schon irgend wo anders beschrieben steht.
Es kann ja nicht schaden und Neulankömmlinge brauchen nicht weiter suchen.
Deiner Aussage zu Urteilen weist du auf Anhieb wo jedes Detail hier im Forum beschrieben steht.
Also Hut ab, das find ich echt klasse.
Neulingen hingegen werden es wohl eher ein bissel schieriger mit der Suche haben oder bist du anderer Meinung ?
Ich würde das nieeeee können in so einem großem Forum.

Selbst die Beurteilung eines Postes sollte man sich tunlichst kneifen.
Dafür gibt es Moderatoren und andere Teammitglieder.
Wenn du meine Postings nicht magst dann lies soch doch nicht, meinen Schreibstiel werde ich nicht ändern.

Also Karl-Hein bitte bitte bitte belassen wir es jetzt dabei
Gruß Beam :emoticon-0150-hands


Zurück zum Thema:

@Mogli

Ich hab soeben einen Stick mit avi und wmv Dateien in die Box geschoben.
DIVX hatte ich leider keine.
Stick wurde erkannt und gemountet.
Dateimanager gestartet.
WMV Dateien liefen nicht hier war ein ? vor der Datei zu sehen.
Avi Dateien werden erkannt und auch abgespielt.
Allerdings sehr ruckelnd und nicht fließend.
Den Mediaplayer via Menü gestartet verzeichniss /mnt geöffnet den USB Stick mit entsprechndem movie ausgewählt und gestartet, ohne Erfolg mit selbigem ruckelndem Ergebniss.

Kann sein das es am USB Stick liegt werde mir mal einen anderen besorgen.

 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Würde eine USB Platte mit zusätzlicher Stromversorgung empfehlen
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@Karl-Hein

Das hast du wohl falsch verstanden.

Ich bin erst dem screen auf dem TV gefolgt und habe die avi Datei gleich von dort aus gestartet.
Anschließend habe ich es nochmals via Menü versucht und den Mediaplayer direkt angewählt.
Ich hatte angenommen das es event. einen unterschied machen könnte.

Mit dem Stick geb ich dir recht, liegt bestimmt daran.
Ich versuche es dennoch mal mit einem anderem event. schnellerem, werde ich ja dann sehen.

Gruß Beam
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hi,
avi, mpeg usw. laufen in allen Images hier von meiner NAS Platte via Lan, im MediaPlayer der Box ruckelfrei!!:wacko1:
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hi,
ich soeben eine 500HD mit dem Wlan-Stick Asus WL167G V.2 bestückt und dieser läuft ausgezeichnet unter dem Image NewNigma2 3.2.1 von hier ---> :ja
 
Zurück
Oben