Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Bilder von DM500HD

AW: Erste Bilder von DM500HD

Kapier ich alles so nicht.
DM800HD=ca. 380 Ersatzmark.. DM500HD=ca. 340..
DM800:
1: Festplatte intern+extern
2: Jede Menge Images
3: USB anschließbar(smargo)
4: OLED-Display(auch wenns mini ist)
5: Is der Liebling der dream-familie(Foren) im Moment
6: 300mhz Prozessor
7: KEINE Möglichkeit dvix/avi über die FP abzuspielen

DM500HD:
1: nur extern
2:-----
3:----- (außer ich glaub Post Nr.14 und löte an ner NEUEN Box rum)
4:-----
5: Hmmmm:)
6: 400mhz Prozessor
7: Dvix/AVI abspielbar(externe Festplatte)

Wie Ich und andere Dream Multimedia kennen,da wird sich an dem Preis die nächsten 20 Jahre nix ändern!.. war schon immer Politik von denen ne Box nicht günstiger zu machen.
Und...ach..ich klemm mir das mit meiner meinung zu avi..:)
 
AW: Erste Bilder von DM500HD

Spielt die Box denn MKV mit DTS von HDD ab so wie es die 8000 kann? Und wenn ja, wird die DTS Spur auch per HDMI korrekt zum AV-Receiver weitergeleitet?
Würde mich echt mal interessieren!
 
AW: Erste Bilder von DM500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine perönliche Erfahrung mit der Dreambox 500 HD

Image: Dream-Elite Black Hole 1.0

Ich habe mir die Dreambox 500 HD von einem Sathändler gekauft und möchte hier mal meine persönliche Erfahrung wiedergeben.

Als erstes habe ich die Box mit dem Image Dream-Elite Black Hole geflasht.
Das flashen ist genau so einfach wie bei der Dream 800. Beim flashen gab es keinerlei probleme.:_fiu:

Aber was mich stört ist, dass man intern keine Festplatte einbauen kann, dass die Dream 500 HD kein Dispay hat und dass die Dream kein richtigen USB Port hat z.B für WLAN oder USB Sticks hat:emoticon-0121-angry. Sonst mit der Geschwindigkeit des Bootvorganges bin ich sehr beeindruckt. Ich sage mal dass Booten geht viel schnller als bei der Dreambox 800 HD:dance3:.
Obwohl ich viele Plugins installiert habe. Viele machen sich gedanken, ob der Lüfter zu laut wäre. Aber im gegenteil, wenn man ganz normal auf dem Sofa sitzt und den Fernseher dabei laufen hat, dann hört man den Lüfter überhaupt nicht:smoke:. Auch wenn der Fernseher aus ist, und nah ran an der Dreambox 500 HD geht, dann hört man nur ein ganz leichtes summen. Die Hitzeentwicklung ist auch noht so stark, da hat der Lüfter gute Arbeit geleistet. Noch ein Vorteil ist, dass die Dream 500 HD im gegensatz zur Dream 800 HD DivX Videos abspielen kann. Das finde ich mal ne super sache. Die Umschaltzeiten sind 1 Sekunde oder manchmal auch unter einer Sekunde. Also sehr schnell. Zum Thema Tuner, bei der Dream 800 musste ich immer mit dem Tunen fehlgeschlagen kämpfen. Aber bei der Dreambox 500 HD ist das nicht so. Dort hatte ich bis jetzt noch keine probleme mit dem Tunen fehlgeschlagen. Wieder ein Pluspunkt. Aber ein Minuspunkt gibt es auch, da man leider bei der Dream 500 HD keinen Dual Tuner einbauen kann, um Fernseher zu schauen und um gleichzeitig dabei Auftznehmen.
Zur Bildqualität: das Bild kann man mit der Dreambox 800 vergleichen. Bei HD Sender ist das Bild wirklich sehr scharf.:emoticon-0148-yes::)

Fazit: Wer einen Zweitreceiver fürs Schlafzimmer braucht, der ist bei der Dreambox 500 HD genau richtig. Aber noch eine Dream 500 HD würde ich mir selber nicht mehr kaufen:emoticon-0145-shake. Da kaufe ich mir lieber noch eine Dreambox 800 HD.:ja

Um die frage zu beantworten, ob ich zufrieden bin? Ja, ich bin mit der Dreambox 500 HD zufrieden.
 
AW: Erste Bilder von DM500HD

Ja, ich habe meine Dream per HDMI an einem AV-Receiver hängen. Aber mein AV-Receiver zeigt leider kein DTS an!:(

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.g.
 
Zurück
Oben