Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Ersatzschlüssel für Golf 4 codieren

Frechi73

Newbie
Registriert
27. August 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Marke / Hersteller
VW
Modell
Golf IV
Interne Modellbezeichnung
1J1 1.4 16V
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
02/2003
Hallöchen zusammen,

ich habe einen Ersatzschlüssel für meinen Golf 4 bei dem die Wegfahrsperre angelernt werden muss.
Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Bereich DAN, SAW oder UE der mir da helfen könnte.

Würde es auch selbst versuchen, wollte nur nicht extra für einen Schlüssel ein Kabel für 70+ Euro kaufen, nur um den Login auslesen zu können und dann den Schlüssel zu aktivieren.
Vielleicht kann mir ja auch jemand schreiben, ob ich evtl mit meiner vorhandenen Hardware (ELM327 und AutoDia K409) diese Arbeiten durchführen kann.

Vielen Dank schon mal
Frechi
 
Dann sollte mein K409 evtl schon reichen, ist ja auch ein KKL.
Werde berichten, ob's geklappt hat.
 
Mit VCDS selbst ging es nicht, da das K409 ja nicht kompatible ist, aber mit der aktivierten VCDS-Lite 1.2 hat es geklappt ohne Probleme.
 
Aus eigener Erfahrung xhorse VVDI mini - das Geld hat sich sehr schnell armortisiert. Fertig gefräste Schlüssel mit Gehäuse bei Ali kaufen, auf die Funkfrequenz achten!, programmieren und glücklich sein. Freut sich auch der eine oder andere Nachbar :)
 
Zurück
Oben