Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für die alte Dbox2

Jupol

Newbie
Registriert
7. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes DE Forum,

Mein Vater besitzt noch eine alte DBox, (Nokia Dbox2) mit einer Smartcard von Kabel Deutschland, da er deren Paket gebucht hat, für Russische Kanäle. Angeschlossen ist das ganze mit einem Antennekabel aus der Buchse,(wir haben keine Antennenschüssel).Ich sage gleich, ich habe absolut gar keine Ahnung von der Materie deswegen frage ich hier:"Was wäre ein guter und möglichst günstiger Ersatz für die Dbox, die hat ihren Geist aufgegeben nach ca. 10 Jahren"? :D


Preisspanne bis max 60€ sollte es jetzt ein sehr gutes Gerät für etwas mehr geben, wird es sicherlich nicht daran scheitern.

Ich danke euch im voraus und wenn ihr Tips habt postet diese bitte auch.

MFG

Edit:/ Wäre eine VU+ Zero eine alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Der preiswerteste Kabel-Receiver für den es Neutrino, wie man es von der Dbox kennt, gibt, wäre ein Golden Media Spark-One oder etwas teurer dann traditionell ein Coolstream Trinity, da NeutrinoHD für alle Coolstream-Receiver entwickelt wird.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Dieser Threat sollte in den Kabel-Receiver Bereich verschoben werden.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

VU Zero ist ein Sat Receiver und kein Kabel.
Wie Daggi bereits erwähnt hat gibt es Spark Receiver Neutrino HD (HD Nachfolger der DBox2) als zusätzliches System. Receiver mit Kabel Tuner waren Golden Media One oder Triplex ( oder vergleichbare von Sogno).

Neutrino HD kommt originär aber nur auf Receivern der Marke Coolstream zum Einsatz. Hier wäre die günstigste die genannte Coolstream Trinity die nur etwas mehr wie eine VU Zero kostet.

VU receiver laufen mit einem komplett anders strukturierten Linux system namens Enigma2. Wenn dies auch in Frage kommt, empfehle ich die Atemio 6100 (vergleichbar mit Vu zero, jedoch mit Kabeltuner).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Mit deinen 60€ kommst du überhaupt nicht hin.
Ich empfehle dir auch den Atemio AM 6100. Dieser ist fast genau so wie der Vu+ Zero, nur halt ein ein Kabel-Receiver.
Wenn es aber ein Receiver wieder mit Neutrino sein soll, dann empfehle ich dir auch den Golden Media Spark One.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Ich war bereits im Örtlichen Saturn und habe einen "Humax Pr HD 2000c" gekauft ist das ein großer Fehlkauf ? Er tut ja was er soll.
[h=1][/h]
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Zertifizierte Kisten kann man vergessen. Noch dazu hab ich beim Humax PR HD 2000C über sehr viele Probleme gelesen.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Und der Humax PR HD 2000C funktioniet jetzt so ohne weiteres mit der Smartcard (welche???) von KabelDeutschland und bei allen von KabelDeutschland angebotenen PayTV-Programmen??? Sorry für die Frage, bin schon lange nicht mehr KabelDeutschland-Kunde, aber das interessiert dann doch schon noch. Wir hatten als KabelDeutschland-Kunde einen selbst gekauften Twintuner-Receiver von Lasat mit CI-Slot und einem selbst gekauften AlphaCrypt-Modul für die Smartcard von KabelDeutschland. Das hat zusammen vor Jahren neu um die 300€ gekostet (ca. 200€ für den Receiver und ca. 100€ für das AlphaCrypt-Modul) und hat bestens funktioniert, auch gleichzeitige unverschlüsselte Aufnahme eines verschlüsselten Programms auf eine USB-Disk und sehen eines anderen zu entschlüsselnden Programms von KabelDeutschland. Den einfach zu bedienenden Twintuner-Receiver von Lasat gibt es auch heute noch bei Pollin als DR3002C-HD für knapp 130€ zu kaufen. Die Lasat-Receiver sind absolut zuverlässig und unserer hat niemals auch nur ein einziges Problem bereitet (keine Abstürze, kein Hängenbleiben, keine verlorenen Aufnahmen usw.) und selbst die Aufnahmen sind am PC weiterverarbeitbar gewesen, egal ob vom AlphaCrypt-Modul entschlüsselbare PayTV-Programme oder unverschlüsselte Programme von ARD/ZDF usw.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Hi, ich würde den Humax Receiver zurück geben, der wird mit deiner Karte wahrscheinlich auch nicht laufen. Nimm wie oben empfohlen einen Linux Receiver. Ich bevorzuge E2 vor Neutrino aber das ist Geschmackssache. Hatte als ich Kabel hatte den xpeed LX2 mit Hybrid Tuner 1xSat und 1x Kabel und der war nicht besonders schnell aber lief sehr stabil mit gutem Bild. LG Osprey
 
Zurück
Oben