Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für die alte Dbox2

Jupol

Newbie
Registriert
7. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes DE Forum,

Mein Vater besitzt noch eine alte DBox, (Nokia Dbox2) mit einer Smartcard von Kabel Deutschland, da er deren Paket gebucht hat, für Russische Kanäle. Angeschlossen ist das ganze mit einem Antennekabel aus der Buchse,(wir haben keine Antennenschüssel).Ich sage gleich, ich habe absolut gar keine Ahnung von der Materie deswegen frage ich hier:"Was wäre ein guter und möglichst günstiger Ersatz für die Dbox, die hat ihren Geist aufgegeben nach ca. 10 Jahren"? :D


Preisspanne bis max 60€ sollte es jetzt ein sehr gutes Gerät für etwas mehr geben, wird es sicherlich nicht daran scheitern.

Ich danke euch im voraus und wenn ihr Tips habt postet diese bitte auch.

MFG

Edit:/ Wäre eine VU+ Zero eine alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Der preiswerteste Kabel-Receiver für den es Neutrino, wie man es von der Dbox kennt, gibt, wäre ein Golden Media Spark-One oder etwas teurer dann traditionell ein Coolstream Trinity, da NeutrinoHD für alle Coolstream-Receiver entwickelt wird.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

Dieser Threat sollte in den Kabel-Receiver Bereich verschoben werden.
 
AW: Ersatz für die alte Dbox2

VU Zero ist ein Sat Receiver und kein Kabel.
Wie Daggi bereits erwähnt hat gibt es Spark Receiver Neutrino HD (HD Nachfolger der DBox2) als zusätzliches System. Receiver mit Kabel Tuner waren Golden Media One oder Triplex ( oder vergleichbare von Sogno).