Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Wenig bis kein Signal (SNR) nach Update.

Bodyfreak

Ist oft hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
79
Punkte
48
Hallo habe die Box Anadol Eco 4K, Openatv 6.3 Update gemacht und nun von 70% SNR auf 17% gefallen. Mit der VU hab ich 90% bei gleichem Anschluss. Mir ist dann aufgefallen das ein Upgrade auf 6.4 angeboten im Menü wird. Gemacht getan und siehe da kein Signal mehr SNR 0% und keine Programme gehen mehr. Also wieder zurück auf 6.3 und mehr als 17% SNR ist nicht mehr drin. Wenigstens funktionieren alle Programme. Mir scheint das die Software nicht sauber programmiert ist.
 
Wenn alle Sender noch laufen, dann liegt da ein Software fehler vor. Mit 17% empfängt man normal nix mehr. Wenn du weist das es mit einer älteren FW mal korrekt war, dann könntest du diese testen und dann aktualisieren. Anschließend hättest du deine Bestätigung. Kann mich daran erinnern das es ein ähnliches Problem mal mit der DM800 gegeben hat.
 
...willst du TV sehen oder willst du dir am Abend irgendwelche Werte ansehen?
Was interessieren irgendwelche Werte (die sowieso nicht stimmen, da Receiver kein Messgerät ist und jeder was anderes anzeigt) wenn der Empfang OK ist?
 
Weil OATV6.4 noch Beta ist. Da kann sowas schon mal vorkommen.

MfG

Edit:
@Bodyfreak
Habe mal bei meiner V1 geschaut. Da liegt genau das selbe Problem mit der SNR-Anzeige vor.
Habe aber da noch kein 6.4 getestet, sehr wohl aber bei meiner Anadol Multibox, da ist alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich die Frage 17% von was....
Stelle mal auf db um...das ist zwar auch nur ein Schätzwert aber besser als die % Angabe....die können nähmlich auf unterschiedliche db angaben beziehen und diesen Einfluss hat das Image Team.
 
Geht das bei der Andol überhaupt?

Habe gerade, im ATV-Forum, erfahren, das es auch bei der Dinobot so ist.

MfG
 
Ich muss die Box nachher anschließen....ich achte da nie drauf.
Unter Tunereinstellungen beim openNFR kann das nachgeschaut werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wohl so aus. Programme laufen auf jeden Fall ohne Störung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anadol angeschlossen....DB werden bei mir auch nicht angezeigt aber diese 17%....
Auch wird der falsche Satellit angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da scheint was im git falsch gelaufen zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben