Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Welches Image oder mache ich was falsch

kalscth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Fulda
Hallo
Ich hatte es geschafft meine Box DM800SE v2 kaputt zu spielen bis auf " No CA found "
Mit Dreamup 12 über Mini USB UND Netz komme ich jetzt wieder drauf ( Stöhn..off )

aber jetzt wenn ich Flash probiere kommt immer " INVALID Image .." ( siehe Bild)

Ich habe keine Miniflashbottom und kein WLAn ( also wohl kein Clone ).

Welches Image brauche ich den jetzt?

Danke im Vorraus.

P.s.: ich hatte die box schon mal erfolgreich geflasht. Lang ists her und ich weiss es einfach nicht mehr.

Sorry .. Bild vergessen
 

Anhänge

  • Dream.jpg
    Dream.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 19
Wenn Ich das alles wüsste

der 89er Bootloader scheint drauf zu sein ( stand irgendwo das ich ein Image mit 89 oder mehr brauche )

Sim weiss ich leider nicht, aber durch wildes rumprobieren weiss ich jetzt das " openatv-6.1-dm800sev2-20171102.nfi ) Drauf geht.

aber das scheint alt zu sein und auch scheinbar kein Scam für HD Plus zu haben ( Jedenfalls habe ich kein Emu Eintrag im blauen Menü grfunden.

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Quatsch geschrieben, bin ja auch schon was älter.
 
Beim openatv musst du einen Camfeed erst installieren oder du suchst dir die scam im Download Bereich und installierst das händig.

Beim NN² ist der softcam Feed aktuell drin (Blaue Taste).
 
Ich habe versucht mit Dreamup 12 und das bleibt bei " Berechne Prüfsumme stehen "
 
Über den Browser kommt jetzt ein ganz anders Bild

Wie kann ich denn da flashen?

( Ich weiss ich nerve ..)
 

Anhänge

  • Dream.jpg
    Dream.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 15
Du musst aber vorher die Box in den flash Modus bringen, ausschalten, einen Moment warten, dann wieder einschalten und vorne den Knopf drücken bis eine IP im Display erscheint, diese dann im Browser eingeben.
 
hi - so wie ich es lese ist es eine clonebox - welche sim müsstest du vorne im display sehen . Einfach mit usb verbinden (Rückseite)
vorher das programm Sunray flashup besorgen . Box verbinden es wird ein bootlader aufgeflasht - danach iss sie per Browser
wieder erreichbar . du hattest ein falsches image geflasht , such ein clone image .
 
Geklappt....

1000 Danke ( wo soll der Kasten Bier hin )

( Mal sehen ob ich den Rest hin bekomme..sieht aber eher bekannt aus )
 
Zurück
Oben