Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) unicable Lösung für 1Tuner

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,
zum verständnis kann ich über 1 Kabel an den Receiver mit 1 Tuner, gleichzeitig Aufnehmen und ein anderes Programm sehne.
 
Das kommt wohl darauf an welcher Tuner in der Box ist.
 
Abgesehen davon kommt es darauf an, wie beide Sender auf welchem Transponder und Frequenz verteilt sind.
Bei einem konventionellen Tuner kann es unter bestimmten Umständen auch gehen, bei einem FBC-Tuner klappt
es in jedem Fall.
 
ich habe einen Edison OS mini, den müßte ich aufschrauben und nachsehen.
 
Das brauchst du nicht, in der OS Mini ist ein DVB S2 Tuner verbaut.
Da hast du auch mit einem Unikabel LNB alle Einschränkungen die 1 Tuner mit sich bringt.
 
bei den anderen beiden sind dann auch DVB S2 Tuner verbaut.
 
Das ist immer so, es sei denn Du hast einen fbc tuner, der hat 4 modulatoren=„tuner“. Du brauchst für gleichzeitiges sehen und aufnehmen mindestens einen twintuner.
 
ich habe zur zeit eine Satschüssel mit 2 quad LMB Astra und Eutelsat und einen Starswitch 9/8 G von Telestar.
Beim Empfang habe ich seit ein paar Tagen ab und zu ein pixeliges Bild für ein kurze Zeit dann geht es wieder. Ich denke das das LMB einen weg hat.
da hat sich die Frage gestellt um zurüsten, aber ich glaube das lohnt nicht.
 
Hi @anudanan,
dann hast du wahrscheinlich einen FBC Twin Tuner .. mit einem entsprechenden (Unicable-)Multiswitch kannst du auch alle SAT Ebenen gleichzeitig gucken/aufnehmen.
 
Genau, ist ein FBC Twin Tuner mit zwei Eingängen., um insbesondere einen einfachen Umstieg von alten Twin Receivern machen zu können. Gibt es auch Boxen, wo nur ein FBC mit nur einem Eingang für 4 Demodulatoren eingebaut wird? Man lernt ja nie aus ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch, 1 fbc= 4 demodulatoren, 2 fbc (twin) = 8 demodulatoren.

Aber darum geht es dem fragesteller nicht.
Eine umrüstung auf unicable ist natürlich möglich, bringt aber bei single tunern keine erweiterten möglichkeiten!
 
Man muss bei einem FBC-Twintuner ja nicht alle insgesamt 8 Tuner verwenden. Auch reicht ein Kabelanschluss für alle 8 Tuner, wenn man Unicable mit 8 nutzbaren Userband-Frequenzen hat. Alles ist möglich.
 
Zurück
Oben