Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Nach FW Update immer auf Werkszustand zurücksetzen sinnvoll bei Nicht Enigma2 Receivern und TVs?

G

Gelöschtes Mitglied 943958

Guest
Ich frage Euch mal ob es besser oder sinnvoll ist,
wenn der TV oder HDD Recoerder Panasonic ein Neues FW Update bekommt,
ob es besser ist jedes mal danach ein Werkszustand zurücksetzen ?
oder kann man sich das sparen?
Es macht jedes mal sehr viel Arbeit alles wieder Neu einzurichten .

Bei meinem Panasonic HDD habe ich so viele Aufnahmen vorprogrammiert,
der hat auch sehr viele System Einstellungen die mal gemacht hatte ,
das alles wieder zu finde wenn ich zurücksetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst update, dann wieder zurück, macht eh nicht viel sinn. bei enigma 2 heißt das zwar auch werksreset, es wird da aber nicht im auslieferungszustand zurückgesetzt, sondern nur die persönlichen einstellungen. man durchläuft dann wieder den start assistenten. das habe ich noch nie gemacht. bzw. 1 mal und dachte was das für quatsch.
 
ich habe keinen enigma 2,
beim Techmisat UHD+ hatte ich schon herausgefunden das der nach Updates
oft nicht richtig funktionierte Alte Fehler oft noch drin waren und
erst nach einem WerksReset und Neu einrichten alles ok ,
bei meinem OLED TV habe ich das nicht gemacht der läuft nach dem FW Update genau problemlos , beim Panasonic HDD Recorder habe ich es erstmal auch nicht gemacht ,
gestern kam ein FW bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen .

Das ist wohl immer von Hersteller verschieden kann das sein ?
 
mein schwager hat panasonic tv und recorder, der hat auch noch nie werksreset gemacht, gerade nachgefragt macht aber auch regelmäßig updates
 
Kauf dir einen E² Receiver und genieße mehr Möglichkeiten und einfacheres Handling !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Sicherheit NICHT ,
auf die Funktionen schneiden , trennen , Film Titel ändern , Copy auf NAS HDD zum archivieren , da sind schon 300 Filme archiviert , die ich auf vom PC aus unter Linux problemlos abspielen kann ,
EPG bis 4 Wochen vorladen SFI ,
auf diese Funktionen kann ich nicht verzichten und das kann nur der Technisat STC/UHD + und Technicorder SC sehr gut ,
der Panasonic 4K hat einen BR Brenner zum archivieren oder zum abspielen,
das spart mir einen teuren 4 k UHD BR Player der kaum billiger ist als der HDD Recorder der auch einen wunderbaren Schnitt Edittor hat mit deinem E2 kannste auch keine Netflix Inhalte nutzen weil es dafür kein Netflix App gibt , dieses gibt es für den Panasonic =
keine Werbung wenn der Online ist das .. das was die TV Hersteller oft gerne machen ,
siehe anders Thema .

Die 2 Technisats und den Panasonic habe ich mir ganz bewusst gekauft wegen dieser Funktionen , der Panasonic kann übrigens auch die EPG vor laden und hat wie der Technisat so eine Art VPS Funktion , wenn eine Sendung überzieht wird der Film danach trotzdem in Voller länger aufgenommen ohne das was fehlt .
Diese Geräte funktionalen auch an einem PC Monitor weil die interne Bild Funktionen noch habe wie Zoom und usw. sehr angenehm ist beim Technisat die Zoom Funktion die macht die Film Ränder weg und die EPG /Info Interne Menüs werden aber weiter in normaler Große angezeigt so das die immer lesbar sind so wie noch eine Screen Kopie Funktion ,
kann der STC/UHD+ und der Technicorder , Taste Pause und 1 x Taste Rec ,
da können die E2 nicht mit halten ..


Es hat eben alles so eine Vor und Nachteile ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre schneiden, trennen etc. viel zuviel Arbeit, und wenn schon würde ich das am PC erledigen.
Alternativ gibt es tolle und preiswerte Android Boxen, die können noch viel mehr .... z.B. die neue AX Mecool !
 
@CV-Skipper
Wir wollen doch hier keine Verkaufsberatung machen :) :)

@Jenkins
Wenn ein Update für dich nicht relevant ist würde ich es auch nicht aufspielen!!!
Never change a running system
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist keine Arbeit das machst du ganz bequem mit der FB vom Sessel aus ,
innerhalb von 10 min bei einem 90 min Film 3 Werbe Blöcke raus und vor und nachspan weg,
bei der TV Sendung Wieso z.b kopiere ich nur die Inhslte raus die mich interessieren Rest wird gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war schon Wichtig beim Panasonic, beim Technisat ist das nicht so relevant
da habe ich eien 1 Jahre Alte drauf , wenn da aber bald eine für den STC/UHD+ kommt mit
Neuen nützlichen Funktionen werde ich das schon testen .
 
meinen schwager kann ich auch nicht zu enigma2 überreden aber technisat , öffnet sich da nicht eine anzeige von 10 tv sender ohne das man sieht was läuft? also da kann ich bei e2 nicht mehr verzichten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-03-04 10-44-17.png
    Bildschirmfoto vom 2020-03-04 10-44-17.png
    423 KB · Aufrufe: 21
Die Sender Vorschau ist beim TS etwas größer nämlich voll Bild in der EPG ist das hinter der EPG wird etwas tranparent durch gesichtet wenn man das angeschaltet hat ,
bei deinem E2 ist die Schrift ganz klein und schwer zu lesen,
das mit der Vorschau so wie bei dir ist, ist ganz großer Mist wegen dadurch platz mangel wird
die Schrift zu klein oder es wird zu wenig angezeigt von den Inhalte es ist unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins
Das mit den E2 skins dass die zu klein und schwer zu lesen sind stimmt so nicht.
Mein Sitzabstand beträgt z.b. 1,5 m und ich kann mit meiner VU+ Uno4 alles lesen
 
ist auch die Schrift genauso scharf auch beim Video Text und EPG als wenn man am PC sitzen würde ? das ist nämlich bei TS scharfe Schrift überall auch Menüs .

1.5 m ist ganz schön dicht dran 70 cm habe ich schon am 27 PC Monitor hier,
1.1 m am 2 .TV Ersatz einb IPS LG 32 Zoll Monitor mit Technicorder SC
2.6 m am OLED TV

Den Technicorder musste ich übrigens auch resetten alles Neu Einrichten ,
nach dem letzten FW Update ohne stürzte der oft ab, nach dem resetten alles Neu einrichten läuft der erst gut.
Deinen E2 würde ich nicht im Traum gegen meine TS tauschen alleine weil eine VPS ähnliche Funktion fehlt , das ist jetzt grade auch wieder der Krimi auf ARD verschieb sich um mehrere Minuten und ich nehme den auf weil keine Zeit habe jetzt und später schauen , warten meine Geräte so lange bis der Film tatsächlich anfängt , der Panasonic HDD Recoder hat auch diese Funktion nennt sich da nur anders .
Ich nehme sehr viel auf dazu schafft man sich schließlich so was an über 300 Flime habe ich insgesamt archiviert auf Ext NAS HDD , mehr als eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selbst hatte schonmal einen ts das bild ist echt super filigran, da gibt es gar nix zu mäckern, den skin habe ich mir selbst gebastellt, kann man ja machen wie man will ich könnte das noch super lesen wenn ich 26 sender in eine kanalliste hätte, ist nur wegen genre mit 24 aufgeteil, kann man hier im kleinen bild sogar lesen, tv ist x mal größer. mach du doch auch mal ein bild von deiner kanalliste. ich wette du nutzt den grafischen epg, statt die senderliste.
 
Du hast das nicht verstanden,
die E2 Resiver können alle kein VPS ähnliches System weiß du überhaupt wo zu das ist ?
wollte mir auch mal einen E2 holen fast alles gefällt mir an den Kisten nicht ,
zu teuer ist es auch noch kein Support, übrigens laufen die TS Resiver auch alle mit einem Linux Kern;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben