Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) IPC installieren/ anschließend OScam unter Debian. Was passiert mit altem Oscam?

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Ich habe eine Igel Server mit Debian und einer älteren OScam Version 10139. Ich bin jetzt am überlegen eventuell das ganze mit IPC zu versehen. Wenn ich IPC installiere, erkennt dann IPC bereits mein vorhandenes oscam an und ich kann es durch bspw. den Befehl o version oder o compile updaten, oder installiert IPC ein neues Oscam udn ich muss meine ganzen Daten neu einpflegen etc?
 
So folgendes. Der Server ist ein damals erworbener bereits eingerichteter Igel Server. Debian + oscam mit Startscripts etc. (ohne IPC).

Sagen wir mal ich würde tatsächlich IPC und anschließend oscam installieren durch :

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bash ipcsetup.sh
o compile

hätte ich wahrscheinlich zwei oscams drauf. ist das möglich? oder gibts dann direkt Konflikte?
Falls nein. Was muss ich noch beachten das zukünftig das alte oscam nicht mehr startet sondern mein neues oscam?

das debian ist bestimmt schon mega alt. kann man oder sollte man das vorher lieber updaten?
 
Neuaufsetzen möchte ich eigentlich vermeiden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
IPc usätzlich installieren würde ich nicht machen. Aber neu installieren ist auch kein Problem.
Du könntest auch das Startscript für die jetzige OScam deaktivieren, aber was ich so zwischen den Zeilen lese, weißt du nicht wo und wie
 
Aber mit IPC ist doch alles deutlich einfacher zu händeln. Das mit dem startscript würde ich wohl auch noch hinkriegen, war das nicht die rc.lokal oder sowas. Müsste mich da nochmal einleden. oder könnte man auch später in Angriff nehmen oder? Mich würde halt interessieren ob es klappt mit IPC und einem weiteren oscam.
Geht IPC nicht hin und macht ein neues startscript oder passt es an?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ja IPC macht die rc.local neu. Wie gesagt von zusätzlicher OScam halt ich nix. Würde die alte deaktivieren und die Configs nach /var/etc kopieren, dann werden bei IPC übernommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das updaten einer völlig veralteten Debian Version (sagen wir mal Debian 6) auf jetzt Debian 9 dauert deutlich länger, und ist fehlerbehafteter, als ein neuaufsetzen.
UND erfordert deutlich mehr Kenntnisse!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein ganz klares Ja, vor allem für Leute mit wenig/gar keinen Kenntnissen!
 
Ein komplett neues startscript?ja? Dann wäre doch das alte oscam schon quasi deaktiviert nach der Installation von ipc. Oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Bevor wir darüber weiter diskutieren, welches Debian läuft denn bei Dir überhaupt?
Vorraussetzung für IPC 11.6 ist Debian 8 (jessie).
Bei mir läuft es zwar auch unter wheezy, aber das ist laut @Alex eher Zufall als alles andere :smirk:
 
Ich glaube es ist debian 4.6.....irgendwas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben