Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Inverto Unicable Switch plötzlich 4 von 8 Frequenzen tot

Jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch. Was hätte ich dadurch gewonnen ? Außer dass ich die Leitung der Legacy Ausgänge auch an anderen Receivern nutzen kann, aber nicht an mehreren gleichzeitig mit unterschiedlichen Programmen, oder ?
Also nochmal: Die VU 4K steht im Wohnzimmer und ist mit 4 Frequenzen (2,3,4,5) vom Unicable versorgt.
VU Solo steht im Ki Zimmer 1 und hatte bislang 2 Frequenzen vom Unicable (0,1)
VU Zero1 steht im Ki Zimmer 2 und hatte bislang 1 Frequenz vom Unicable (6)
VU Zero2 steht im Ki Zimmer 3 und hatte bislang 1 Frequenz vom Unicable (7)
an den beiden Legacy Ausgängen hängen eine VU Solo2 (Schlafzimmer) und eine VU Duo2 (Keller). Beide jeweils 1 Tuner aktiviert. Diese beiden Receiver sind nicht durch ein Unicable Kabel erreichbar.
Die Frequenzen 0,1,6 und 7 des Unicable sind tot (Tuner findet nichts).

Wo liegt jetzt der Vorteil bei Deinem Vorschlag.

P.S.: Zwischendurch mal ein Danke, dass ihr mir helfen wollt.
 
Du kannst, wenn du alle Receiver auf Unicable umstellst, auch alle Sender unabhängig voneinander sehen.
Und wenn bei deinem alten Switch einige Frequenzen tod sind kann es sein, dass das Switch defekt ist oder sich an der Tunerkonfiguration bei deinen Receivern etwas verstellt hat.
Wieso sind die Boxen im Schlafzimmer und Keller nicht durch Unicable erreichbar? Das schaffst du doch mit dem Satverteiler.
Außerdem kannst du durch Unicable zum Beispiel beide Tuner der Duo 2 nutzen.
Da brauchst du aber sicher einen anderes Unicableswitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann habe ich alles verstanden. Es bleibt das Problem, dass mein Inverto nur noch 4 lauffähige Frequenzen hat, was bei 11 Tunern zu wenig ist.
 
Ok, und welchen Multiswitch würdet ihr mir empfehlen ohne dass ich die LNB tauschen muss? Im Zweifel könnte ich auf Hotbird auch verzichten.
 
Noch mal zur Sicherheit eine Frage: Ich hänge hinter den Multischalter einen Sat Verteiler. In den Eingang des Sat Verteilers stecke ich das Kabel des Unicable Ausgangs vom Multischalter. An die 3 Ausgänge des Sat Verteilers hänge ich das Kabel, welches bisher über Unicable den Großteil der Receiver versorgt hat und die beiden Kabel, die direkt zu den beiden Receivern gehen, die bislang im Legacy Eingang des Multischalters waren. Geht das so? Und kann ich dann alle, also auch die beiden letztgenannten Receiver im Unicable Modus nutzen ?
Falls das geht, wäre es ja für mich sinnvoll, einen Multischalter mit 16 Frequenzen und einen Sat Verteiler zu nehmen.
 
Grundsätzlich richtig so!
Es gibt auch andere ms, die z.b 2x8 oder 4x4 ausgänge haben. Ich kenne nur keinen der mit 2 quattros läuft.
Mit 1x16 wäre es dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist die Exklusivlösung, aber auch exklusiv teuer. Würde das auch mit dem hier gehen ? Natürlich dann nur für 1 Satelliten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Grundsätzlich geht es mit dem Inverto-Switch auch. Ich habe ein Switch von Durline ähnlich dem Inverto seit zwei Jahren ohne Probleme in Betrieb. Wenn du allerdings zwei satelliten sehen möchtest, brauchst du noch zwei Wideband-LNB. Bei einem satelliten geht ein Quattro-LNB.
Dann musst du beim Händler nach fragen, wenn du zwei Satelliten möchtest, ob das Switch für Wideband programmiert ist.
Manchmal steht es auch schon im Angebot. Also genau nachsehen. Bei vielen Händlern wird es schon für den Widebandbetrieb ausgeliefert. Das heisst, dass du das Switch für ein Quattro-LNB um-programmieren lassen musst.
Überlege dir deswegen genau, was du willst.
 
Danke für eure Hilfe. Habe jetzt den Inverto und einen Sat Verteiler bestellt. mal schauen ob es funktioniert. Hotbird habe ich eh noch nie geguckt.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass es funktioniert. Manchmal gehen die Dinger ja auch, aber leider nicht immer.

Viel Glück
 
Sollte man meinen, die Realität sieht leider anders aus. Die Dinger zicken öfters mal rum und machen nicht das, was sie sollen.

Ich selbst habe dreimal versucht, diesen Inverto Router zu installieren. Einmal hat's problemlos geklappt. Mir ist das zu wenig, ich verwende ihn nicht mehr und er bekommt von mir auch keine Empfehlung. Billig ist ja gut und schön, aber nicht alles.
 
Zurück
Oben