Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Inverto SatPal App erkennt Multiswitch von Inverto nicht

Refactorguy

Newbie
Registriert
10. April 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich versuche gerade Satelliten TV einzurichten.
Hierfür habe ich einen neuen LNB, Multiswitch und einen SATpal für die Programmierung des Multiswitch gekauft.

Beim konfigurieren/ Programmieren des Switches komme ich leider nicht weiter.
In der SATPal App wird der Multiswitch nicht erkannt.
kann mir jemand sagen wo das Problem liegt bzw. was ich falsch mache?


Aufbau:
1. SatPal Controller ist mit dem Akkupack (voll geladen) verbunden.
2. SatPal DC Out ist mit dem Switch DC in verbunden
3. App mit SatPal Controller verbunden und Unicable 2 Toolbox ausgewählt => hier bleibt das Bild grau und keine Informationen wie Modell, Artikel Nr., Firmware Version werden nicht geladen.
4. SatPal Controller zeigt eine eine Grüne Lampe neben dem DC in;
5. SatPal Controller zeigt die blaue BT lampe
6. Beim SatPal Controller blinkt die weiße Status leuchte zwei mal kurz alle Paar sekunden auf
7. Multiswitch Power Diagnose und DC Iin leuchten beide grün
8. Multiswitch ist der terrestical input = off
9. Multiswitch STB DC pass to LNB trunk = on


Geräte:
Multiswitch:
Unicable™ II Multiswitch
Unicable II Cascadable switch with Terrestrial input and 8x dCSS/SCR/Legacy+Terrestrial outputs
IDLU-UST110-CUO8O-32P
Item: 5458
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


SATPAL:
IDLU-SPAL03-OOOBT-OPP
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LNB:
Name: Wideband 40mm LNB mit horizontal/vertikal Ausgnag, LO=10.40 GHz (Eu)
IDLP-WDB400-EUPRO-OPN
Artikel: 6047
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Android Handy:
SatPal App

vielen Danke für eure Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der SATPal Controller wird am Netzeingang angeschlossen.
Der SATPal Controller hat ein Akkupack welches den Multiswitch mit Strom versorgt.
Dieser zeigt auch an, wenn der Multiswitch nicht genug Strom bekommen.
Dann gibt es die Möglichkeit das Netzteil am SATPal Controller anzuschließen um dem Multiswitch mehr power zu geben.
Dies habe ich auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
 
Der Inverto Support, hat mir gerade noch mal geschrieben.
Es sollte eigentlich mit der Konfiguration funktionieren.
Ich sollte noch mal die aktuelle Version der Android App und des SATPal Controller checken (erledigt, war alles auf dem aktuellen stand).
Zusätzlich sollte ich noch mal alle anderen OUT Ausgänge vom Multiswitch prüfen. Ob sich der Controller mit einem anderen Ausgang verbinden lässt.
Ein paar Ausgänge hatte ich bereits getestet, die leider auch nicht funktioniert haben.

Die Verbindung über den Out1 Ausgang hat dann tatsächlich funktioniert.
Ich kann über die APP auf den Multiswitch jetzt zugreifen und ihn konfigurieren.
 
Zurück
Oben