Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erklärungen was was ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sly321

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
bräuchte einige Erklärungen, was ist für was?

Hallo,

ich würde gern mal einiges erklärt bekommen über die einzelnen Ordner und für was diese genau sind.

1. Es gibt POI's und Premium POI's , wo liegt da der unterschied genau?
2. Der Ordner Phoneme ist für *.ph Dateien, für was sind diese gedacht?
3. In den Building Ordner gibt es zum einen *.3DL Dateien und *.3DC Dateien,
bei einigigen Ländern aber nur eines von beiden. Wieso?
4. Bei den *.dem Files, gibt es zusammengefasste (World oder Europa) aber
auch einzelne, welche sind genauer, oder gibt es da kein unterschied?
5. der Ordner histspeed, für was wird dieser benötigt bzw. für was sind die *.hsp Dateien da?

ich denke erst mal das wars vorerst und hoffe mir kann einer helfen.

By Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erklärungen was was ist

Darf ich Deine Aufmerksamkeit auf unsere iGO8 FAQ lenken?

Premium POIs sind halt besser, umfangreicher und reichhaltiger als die herkömmlichen POIs. Deswegen auch kostenpflichtig, weil sich da viele Leute richtig viel Arbeit gemacht haben, all die Daten zusammen zu tragen.
 
AW: Erklärungen was was ist

1. wäre damit ja beantwortet, nur der Rest nicht, auch nicht mit den Link.

Ich wollte ja nicht wissen wo die Dateien hin kommen, denn das ist ja eigentlich selbsterklärend. Mich würde nur mal z.B. (oder siehe auch oben) interessieren Für was speziell die Phoneme Dateien sind. Denn auch wenn ich diese Rauslösche, funktioniert die Navigation trotzdem?

Danke dir vorerst trotzdem.
 
AW: Erklärungen was was ist

Das steht doch in der FAQ.
Sightseeing-Tourismus/phoneme
diese .phr Files kommen nach iGO8/content/phoneme

Wenn Du diese Dateien bei Dir drauf hast, dann fängt auf einmal Dein Navi an Dich mit Informationen über die Sehenswürdigkeiten voll zu schwallen, denen Du Dich näherst.
Ich bin zu Tode erschrocken, als ich in Berlin unter den Linden entlang fuhr und mein Navi begann mich zu zu texten.

Selbstverständlich funktioniert Deine Navigationssoftware auch ohne die phoneme.

Das gilt natürlich nur für iGO8. Bei Navigon hat die Phoneme Datei eine andere Bedeutung. Da ist es die Telefonier,- und Freisprecheinrichtung für Bluetoothgeräte.
 
AW: Erklärungen was was ist

ok, danke und für was ist der histspeed ordner mit den *.hsp Daten, was machen diese Dateien? Diese kann ich ja auch weg lassen oder?
 
AW: Erklärungen was was ist

@ Sly321

histspeed / *.hsp

Funktion: Tageszeit/Wochentagsabhängiges Routing auf Grund von Usern übertagener tatsächlicher Fahrtzeiten (ähnlich TomTom IQ-routes).

Ich nutze iGO ohne dieses Werkzeug. Geht problemfrei.
War mir außerdem zu speicherintensiv und die Routenberechnung dauerte länger.

greetinx
 
AW: Erklärungen was was ist

Danke der info, hatt mir sehr geholfen.

By Sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben