1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von SEC560, 31. Dezember 2009.

  1. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo an alle Trucker und sonstige Tester,

    Mich würde Interessieren welche selbst Erlebten Erfahrungsberichte Ihr mit den div.Trucker Software Versionen gehabt habt.

    Beispiel:

    Navigon Truck Erweiterung
    Pocket Navigator 9 Truck
    TomTom Truck
    MapTrip 2.4 Truck
    Gamba Truck
    AutoMapa 6
    Map+Guide 5.5 Truck

    usw.

    Mich würden vor allem auch die Anzeige der Gefahrenschilder in der Karte Interessieren ob sie "mit oder ohne" Inhalt wie zb.Höhenangaben bei Brückendurchfahrten bzw.Gewichtsangaben 3,5To,16To ect.sind.

    Und natürlich die Tatsächliche Routenberechnungen ob auf Truckspezifische Einstellungen Rücksicht genommen wird.

    Ich denke das Thema Interessiert viele Trucker und desshalb bitte um "EHRLICHE" Berichte.

    lg
    Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derkomas
    Offline

    Derkomas Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Im hohen Norden
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    moin moin

    so ich habe alles auf ein lappi install.

    folgende navis

    IGO8
    Map and Guide 5.5
    Automapa 6
    Microsoft autoroute 2010
    Map and guide prof.
    Garmin mit karten updater

    so das waren bis her alle navigon 2.0 war zu alt vom kartenmaterial deswegn habe ich es wieder runter

    ich muss sagen das automapa6 und map and guide sich so viel nicht nehmen beide ganz gut bis auf das sie beide nicht ganz wissen was nebenstrassen sind^^

    ok aber man sieht ja alsa fahrer noch ein bisschen auf die strasse

    fazit ist es wie fogt garmin nehme ich auf langstrecken

    map and guide für die innen stadt genau so auch automappa 6

    map and guide prof nehe ich zum routen erstellen wenn mehere kunden ich anfahren muss

    microsoft autoroute 20120 für ein paar details wenn es bei map and guide nicht drin ist

    gruss derkomas
     
    #2
    tweetymann und SEC560 gefällt das.
  4. weintaenzer
    Offline

    weintaenzer Newbie

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    in der Regel werden z.B bei Automapa und anderer Software die parameter für LKW mit berücksichtigst so wie man sie eingibt. Z.B leer oder wenig beladen 18 to. Oben genanntes Progamm schickte mich durch eine 3,9 m Brücke (B 96 Oranienburger Strasse) . Ich konnte sie aber noch gut umfahren. Schilder lesen sollte man trotzdem während der Fahrt!!!!!!: bei tomtom wird man auch drauf hingewiesen. Angezeigt wird garnichts nur auf Probleme beim Navigieren wird hingewiesen (genau wie Tomtom works ( hat ein kollege von mir)) viele gefahrgutverbote sind von vornherein mit gesperrt, und manchmal schlagen die programme gerade in städten unnötige Haken. Eine gute Karte ist durch nichts zu ersetzen. man kann sie aber durch navi´s gut ergänzen.( siehe letzten Test in der ADAC-Zeitung.
    Trotzdem, wo wären wir ohne die Programme da es ja keinen Trucker-Atlas mehr gibt?
    Angezeigt werden die Verbote nicht auf Karte nur bei tomtom über Kartenkorrekturen kann man schauen was aktuell eingetragen ist.
    Man bekommt aber bei beiden Programmen hinweise beim eingeben des Fahrziels wenn es scheinbar kein geeigneten Weg für LKW gibt.
     
    #3
    SEC560 gefällt das.
  5. Barrylie
    Offline

    Barrylie Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hey

    Ich habe mir das Navgear RS 50 3D gekauft und bin zufriedendamit.

    Brückenhöhen kann man sich von PoiBase herunterladen sowie die Blitzer.Pois und u.a einkaufsladen wie Aldi usw.

    Man kann Gefahrengut und 3 verschiedene Lkw Profile einstellen.

    Fahre selber viel in Benelux und habe fast alles gefunden.

    Eiwenig muss man rumprobieren um die optimale einstellung zufinden.

    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

    MfG
    Barrylie
     
    #4
  6. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    @Barrylie
    Danke für deinen Bericht !
    Mein Eröffnungsbeitrag ist schon vom Dezember 2009.
    Ich habe jetzt alle Truck Soft,s probiert 100% ist aber keine.
    Denke eine Soft wo alles passt wird es nie geben.
     
    #5
  7. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.775
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hallo
    Die Trucker unter uns wird es bestimmt interessieren.
    Ich habe seid kurzem das Navigationssystem "TruckmateXL PRO (S7000)" Snooper S 7000 ( gab es bei neuen LKW dazu :emoticon-0142-happy ) müßt ihr mal nach googlen
    Die Routenführung ist einfach der Hammer. Der Preis allerdings auch. ca 500 Tacken. Dafür gibt es aber ein 7 Zoll Navi wo sogar das DVB-T sehr gut funktioniert. Bin voll und ganz zufrieden damit.
    Alle anderen von mir im Gebrauch gewesenen LKW-Navis ( Navigon, Becker, iGo, TomTom ) können da nicht mithalten.
    Geniales Re-Routing was z.B. bei Navigon ein riesen Übel ist.
     
    #6
  8. Onkel Thomas
    Offline

    Onkel Thomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Moin moin Barrylie,

    kannst du eine oder zwei empfehlen?

    Welche nutzt du, bzw. mit welcher fährst du?
    Danke.

    Gruß
    Tom

     
    #7
  9. bbe0910
    Offline

    bbe0910 Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    hallo trucker,
    also ich fahre seit über ein jahr mit sygic fleet truck durch ganz europa. ich kann nur sagen ist super bin an noch keiner brücke hängen geblieben, mankann in der software alles was ein lkw hat einstellen und es werden auch alle gefahrenstellen und blitzer angezeigt.ich kann die software nur empfelen läüft auf navegare 505-3d und auf mein lappi alles gut.
    gruß bbe
     
    #8
    hanff141 gefällt das.
  10. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.775
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hört sich gut an. Vielleicht könntest du die Software mal hochladen.
     
    #9
  11. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Moin Underground,die Sygigtrucksoft kannst Du hier finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Schönen Sonntag noch.
     
    #10
    sven14976, Gogole0007, fuerte und 3 anderen gefällt das.
  12. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hi,
    kann auch nur das Sygic Fleet empfehlen habe in der Verwandschaft 3 Trucker und alle Fahren nur noch mit Fleet,
    berechnet die Route zum wenden und nicht (bitte wenn möglich wenden) alle Brücken werden penibel gezeigt (zu genau) sollte wenn das LKW 4m hoch ist 3,95 eingeben
    sonst fährt man umwege, sehr viele möglichkeiten bei LKW profile eingabe,
    hier der Link

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    MfG
     
    #11
    Underground gefällt das.
  13. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Was mich beim snooper gestört hat, war die ungenaue positionierung. Da war ich schon an einer Kreuzung und das Ding meinte, dass ich in 50 Meter abbiegen solle. Ging garnicht...
     
    #12
  14. Der_Eisbaer
    Offline

    Der_Eisbaer Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    BFK
    Ort:
    NRW
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hallo Leute habe auf meinem Snooper S7000 jetzt auch Sygic Fleet druf.
    war Holland und co unterwegs kann nur sagen HAMMER gut ,
    eizige zwei dinge die noch nicht so gehen wie ich will TMC und
    ich weis nicht wie ich eine verknüpfung mit dem Orginal Start butten
    fürs Navi hin bekomme an sonsten nur GEILLLLLL

    LG Eisbaer
     
    #13
  15. bbe0910
    Offline

    bbe0910 Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hallo Leute Sygic läuft auch super auf Mediongeräte(P4440)glaube ich heist das habe dort gopal 6 drauf gespielt und den pumukel-skin dann hat man sogar einen butten für sygic und was ich ebenfalls noch empfehlen kann ist igo primo 1.2 auch hier im board erhältlich. habe beide systeme parallel laufen lassen über 14 tage, unterwegs in ganz europa, und ich muss sagen beide super, auch die karten hier sehr aktuell.
    gruß bbe
     
    #14
  16. hanff141
    Offline

    hanff141 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

    Hey, schickst Du mir bitte den Link für Sygic Fleet Truck....habe selber ein NavGear GT50T3D

    Vielen Dank
    Andy
     
    #15

Diese Seite empfehlen