Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Navigon Truck könnt ihr voll vergessen, navigiert im Ausland blödsinnige Routen, macht auch vor unbefestigten Straßen nicht "Halt" Brückenhöhen Fehlanzeige, Lastbegrenzte Straßen kennt die Soft nur wenige in Deutschland, im Ausland keine.

Alle möglichen Routeneinstellungen probiert, immer das selbe :emoticon-0132-envy:

Grafisch sehr schön gemacht " Reality View , Panorama View & co. " aber trotz LKW-Profil doch nur für PKW zu gebrauchen, aber da wenigstens I.O.


Navigon 8410 Truck Navigon V.7.5.7 Truck Edition
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hi SEC560

Bin seit erscheinen der ersten TomTom Truck 715 :good:begeisterter Nutzer dieser Truck-Map. Gute Menüführung, gute Anzeigen von Karten und Spurbild. Deutliche Sprachausgabe.
Was ich allerdings vermisse:JC_hmmm: sind die Anzeigen von Überholverbots-, Höhen- und Gefahrgutschildern. Hier hat TomTom noch erheblichen Nachholbedarf.
Allerdings können diese aber durch externe POI nachgerüstet werden, die fleißige Sammler :emoticon-0148-yes:hier im Board oder via TomTom Home zur Verfühgung gestellt haben.
Die Straßen sind zwar für LKW in der jeweiliegen Kategorie gesperrt (Höhe,Breite, Achslast,Tonnage) und City Durchfahrungen werden vermieden. Warum das aber so ist, wird aber nicht in der Map kenntlich angezeigt. Dieses muß man dann, müsam über das Kartenkorrektur App auf dem Navi, selber heraus finden und gegebenenfalls die MEHRFACH gesperrte Straße frei schalten. Bei Zielen innerhalb einer gesperrten Straße wird man gefragt ob man nun die PKW Route nehmen möchte.
:wacko1:Was mich besonders ärgert:
Bei jeder neuen Map, sind die selben Fehler wieder mit enthalten. Obwohl man diese schon X-100mal via Map Share™ als Fehler gemeldet hatte.:emoticon-0107-sweat
Und die ganze Freischalterei von neuem durchgeführt werden muß. Ich bin jetzt bei Map 990. Und glaube mir, das nervt mit der Zeit.
Außerdem sind postum auch solche Straßen KONTINUIRLICH gesperrt, die eigentlich nur eine zeitliche Sperrung für LKW´s haben.
(Beispiel: B1 durch Dortmund, Sperrung von 22:00-06:00)
Ich kann von mir aus, in der Map enthaltene POI löschen u. hinzufügen. Was ich bei anderen Truck Map vermisse.
Denn zur Probe hatte ich schon Becker, Garmin, Medion, Navigon. Aus Polen und sogar eine Truck Software aus CZ. Leider weiß ich deren Namen nicht mehr.
Aktuelle Blitzer und Map´s erhält man nur gegen Bezahlung von TomTom. Oder ebend hier im Board.:DDD Die Aktualisierungen von TomTom Home beziehen sich nur auf die POI, QuickGPSfix Daten und, sofern du dir Blitzer gekauft hast, auf diese. Gecrackte Blitzer werden nicht aktualisiert. Weil die tlv-Dateien dazu fehlen. TMC Empfang auf meinem GO730 ist gut. Jedoch nicht immer aktuell. Dazu müßtest du dir TMC-Traffic pro anschaffen. Natürlich gegen Bezahlung.
Eine Verbindung mit deinem Handy via Bluetooth ist auch möglich. So das man mit seinem Handy Aktualisierungen auf dem TomTom vornehmen kann.
Sprachsteuerung ist, soviel mir bekannt, ab GO720 möglich. Siehe auch hier für neuere NC und Map:

https://www.digital-eliteboard.com/...-die-Trucker&p=1726086&viewfull=1#post1726086
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Ich habe jetzt seit gut einer Woche die navigon Version 2.10 samt Truckoption auf meinem iPad laufen und bin eigentlich zufrieden damit.

Entgegen dem navigon Gerät stürzt diese Version wenigstens nicht ab. natürlich lassen sich alle notwendigen Optionen für den LKW eintragen, auch Gefahrgut kann bestimmt werden. Das, was Freddy an Erfahrung gemacht hat, kann ich nicht ganz bestätigen, liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich keinem Navi blind vertraue (soll keine Unterstellung sein, Freddy :)), aber es gibt eben Dussel, die genau das machen. Die Streckenführung funktioniert soweit gut, eingestellthabe ich optimal, ausgeschlossen sind Anliegerstrassen, sowie Fähren.

Spannend finde ich die Traffic-live-Funktion, die scheinbar zu funktionieren scheint. Bei den navigon-live-geraten wird ja jede Bremsspur als Stau, bzw. Hindernis angesehen. Bei der iPad-Variante ist das nicht so.

Durch das iPad ist natürlich die Darstellung entsprechend groß und gut lesbar, auch die Sicht durch die Fenster ist nur wenig beschränkt.

Die Menüfuhrung ist gegenüber der navigon-Geräte etwas anders, zumindest gegenüber dem 70-Premium mit der Siebener Version. Auf der anderen Seite ist der schnellzugriff bei den navigon-geräten besser, bei der iPad-Version umständlich im Menü zu finden.

Alles in allem bin ich mit der iPad-Variante zufrieden, auch wenn mir gewisse POI-Daten fehlen, habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Entscheidener Nachteil ist aber, dass es keine Testversion der Truck-Option gibt, also alles kaufen. Somit kommt man, mit Traffic-live und PanoramaView mal eben auf rund 199 Euro. Als schmerzliche Versüßung hat das iPad aber auch Internet und ich kann zwischendurch mal hier mitlesen, oder abends bei eBay was machen...

Wie gesagt, etwas gewohnungsbedürftig, aber im großen und ganzen die typische navigon-Qualität, mit allen vor- und Nachteilen der navtec-Karten. Die können übrigens auch von hier genommen und entsprechend eingebunden werden.

Nachtrag: LKW-spezifische Beschilderung finden sich aber auch nicht in bei navigon, die habe ich neben automapa noch im Copilot gefunden. Automapa für's iPad scheidet aber derzeit aus, weil sich dort keine LKW-Daten eintragen lassen, die Laptop-Variante ist aber ganz gut, da fehlt leider TMC für Deutschland vollständig, Copilot wollte ich nicht mit 198 Euro testen, so böse bin ich meinem Geld dann doch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo@all habe mir das neue Snooper truckmate Db8500 bestellt zum aus probieren werde mal dann meinen Bericht Posten...hatte schon ein Navgear zum aus probieren das neuste und kann nur davon abraten habe es wieder zurück gebracht weil nichts so richtig funktioniert hat. vor allem die Routen Führung wenn man eine route fährt und dann ein anderen weg nimmt will das navi strickt einem zurück auf die route schicken macht also keine automatische neubrechnung der route. und ton ausgabe hat auch nicht funktioniert obwohl es an war. also wer sich für das Pearl navi entscheidet der sollte sich das nochmal überlegen, es ist zwar preislich günstig, aber lieber etwas mehr aus geben für was gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo...
Ich möchte euch auch kurz was sagen.
Ich bin seit einem Jahr mit dem Navigon 72 Live unterwegs gewesen. Ich wollte das Teil zum Trucknavi umfunktionieren... hat aber nicht so recht geklappt... hat jetzt meine Frau im PKW.
Nun wollte ich mir ein neues Teil holen, was natürlich Trucktauglich ist. Nach vielen, vielen Recherchen hab ich mich für das Truckmate S8000 entschieden. Über 500 Öken hingeblättert und es ganz stolz diese Woche getestet.
Leider habe ich viele,viele kleine Dinge entdeckt, die mich stören oder die ich vermisse.
Was mich am meisten stört, ist die lieblose Grafik, das ist ja wohl der Hammer.
Die Farbunterschiede der Strassen geht ja wohl gar nicht. Klar kann ich zwischen Farbprofile wählen, die kannst aber alle vergessen.
Jetzt hab ich ein großen Bildschirm und die Symole sind kleiner als bei Navigon. Das ist das nächste Ding. Parkplätzte auf Autobahnen muß man mit der Lupe suchen... Navigon hat da ganz klare Symbole... Bei Navigon wird mir sogar die Entfernung der Parkplätze angezeigt, was ja wohl bei einem Trucknavi selbstverständlich wäre. Vielleicht hätte man lieber auf Radio und Video + Bilderview verzichten sollen. Das ist doch Spielerei... Was das Truckmate super kann, ist mir anzuzeigen das ich mich auf einer Strasse mit Höhenbegrenzung bewege, NACHDEM ICH AN DER KREUZUNG VORBEI BIN und nicht mehr drehen kann. Mich wundert, dass das Navi ein Umweg fahren will... es wäre schön mir zu zeigen warum.. Bei der Routenführung gibt es mir nur eine Route an... bei Navigon sind es drei... Heute wollte ich von Minden nach Bielefeld... er lotzt mich über die B61 zur A2... ich möchte aber die B482 auf die A2 fahren. Ich ändere das und gehe nach Bielefeld um auch da die Route zu ändern. Ich möchte nämlich Sennestadt abfahren um auf den Stadtring zu kommen und nicht das Stück neue Autobahn. Als ich das geändert habe, hat er wieder neu berechnet und was ist passiert? In Minden hat er jetzt wieder die B61 genommen... da hab ich es geändert und er rechnete wieder.... ich switche nach Bielefeld... und ? Jetzt will er hier wieder über die Autobahn. Na sag mal... was ist das fürn scheiß????Kann man an der Route nur eine Änderung vornehmen?
Der Ton ist viel zu leise... Die Olle die da quatscht, lispelt... einfach grauenhaft die Aussprache.
Die Routenführung bei Navigon ist auf keinen Fall schlechter... Aber das dass S8000 gut sein soll...ich hab es noch nicht entdeckt.
Im Fernsehempfang vielleicht... ich stehe in Hannover und habe 36 Sender. 1 Sender hätte auch gereicht, dafür aber ein bessers Navi.
Natürlich werde ich mich noch nicht hundertprozentig damit auskennen... Features die den Preis rechtfertigen, hab ich noch nicht entdeckt. Achso... Die Autobahnabfahrten die eingeblendet werden stimmen teilweise nicht mit der Realität. Bei Kassel auf die 49 geht eine Spur rechts raus und nicht zwei... Ein Spurassistent wäre auf der Bundesstrasse wichtiger gewesen und nicht auf Autobahnen.
Autohöfe müssten besser angezeigt werden... und nicht nur mit Messer und Gabel Symbol was man nur mit der Lupe erkennt...
Blitzer !!! Nach dem Update zeigt er mir die Blitzer an... ja...aber wie ???
Ich fahre auf der A2 und die Blitzer stehen auf der Bundesstrasse, die unter der Autobahn verläuft. Mit mal warnt er mir vor Blitzer. Achtung Blitzer..... Geschwindigkeit 70 !!! ... was soll das denn?
Das Unterscheidet Navigon perfekt.
Ich hab da noch mehr... aber keine Lust mehr... wenn ihr was wissen wollt fragt einfach. LG Toddy

Info !!! Hab wahrscheinlich ab nächste Woche ein S8000 zu verkaufen !!!

Navigon zeigte mir die Mobilblitzer zuverlässig an... durch das Livemodul. Man muß dafür bezahlen und ich hatte es für ein Jahr gekauft. Hab das Geld durch so manche Warnung dreimal wieder rein...
Das geht bei S8000 nicht... wäre aber ne tolle Sache, das mit anzubieten.
Achso... bitte keine Fragen, wie... hast schon Update gemacht?
Das Navi hab letzte Woche auf dem neusten Stand gebracht und damit hier getestet

Nachtrag am 26.06.2013
In der Werbung wird gesagt, das man rechtzeitig informiert wird, wenn man abbiegen müsse... damit man sich drauf einstellen kann.....das ich nicht lache...
Ich fahre auf der A10 und biege in Ludwigsfelde auf die B101 ab in Richtung Berlin... ich fahre die zweite in Richtung Mercedes-Werk raus... was sagt da Navi? Als ich schon an der Ausfahrt war, sagte es sinngemäß... in 600m abbiegen !!!
In 600m ist die Kreuzung, das stimmt schon... aber wenn ich da erst Bescheid bekomme, ist es zu spät zum abbiegen. Un promt als ich dann kurz vor dem Kreisverkehr war, sagte das Teil... in 200m den Kreisverkehr die 3. Ausfahrt verlassen. Entweder liegt das daran, weil die Alte so langsam quatscht, oder ich fahre zu schnell. Auch das hat Navigon besser gelöst.
Da bekomme ich 1km vor der Abfahrt Bescheid, dass ich raus muß...
Schön ist auch, das ich ein Haufen Blitzer auf der Karte sehe... auf Strassen wo ich gar nicht lang fahre. Ist doch überflüssig...
TMC ist nicht schlecht.... es gibt einen Ton von sich, wenn eine neue Medung reinkommt... und??? Ich muß extra auf dem Icon klicken, um zu sehen, was passiert ist. Bei Navigon wird jede neue Information automatisch eingeblendet. Und so sollte das sein.
Warum gibt es keinen Standby Modus? Bei Navigon... Zündung abends aus... Navigon in paar Sekunden im Standby... morgens Motor starten und Navigon ist an mit der aktuellen Route, auf der ich mich befinde.
Was macht S8000 ??? Startet neu und fragt dann, ob er die aktuelle Route laden solle ??? Wie intelligent !!!
Die Autobahn wird bei meinen Einstellungen blau angezeigt. Einige Bundesstrassen werden auch blau angezeigt, einige andere da grün... was ist das denn alles für ein Mist. In England mach das ja gefallen, mir nicht !!!

Dann hab ich noch in der Beschreibung gelesen:- Sprachanweisungen für jede einzelne Abzweigung..
Ja... das macht es... nur da es immer die gleichen sind. Bei Navigon werden Ortsnamen verwendet !!!

...ich weiß nicht... vielleicht bin ich Navigonverwöhnt.... ausser dem 7" Display hab ich noch nichts entdecken können, warum das um Längen besser sein soll als der Rest !!! Eins hab ich aber gelernt... ich höre nie wieder auf Meinungen aus dem Internet !!!
Ich werde mal versuchen, ne andere Software zum Laufen zu kriegen... wenn nicht.... ab in die Bucht damit !!!
----------------------------------------------------------------
26.06.2013:
..hm... ob ich auch noch was Positives finde?
Bin östlichen Berliner Ring... die Autobahn wird blau dargestellt. Bin jetzt Dreieck Pankow, die A114 in Richtung Stadtmitte unterwegs. Warum wird die A114 jetzt grün angezeigt? Ist das keine Autobahn?

Es wäre auch nicht schlecht, wenn die gespeicherten Favoriten auf der Karte angezeigt werden.
Ist bei Navigon kein Problem !!!

----------------------------------------------------------------------

Mir ist schon wieder was negatives aufgefallen.
Ich finde ja schön, das man die maximale Fahrzeit und die Pause festlegen kann... daran errechnet das navi die komplette Fahrzeit.
Jetzt steh ich hier und mach Pause und habe schon mal die Route nach Kassel eingegeben. Rechts oben Zeigt er mir an, das ich 4 1/2 h fahren kann.
Also da stet 4:30... ich bin aber noch nicht los gefahren.... und wisst ihr was jetzt da steht? 04:16 ... ich glaub es nicht. Da rechnet das Navi schon meine Fahrzeit runter, obwohl ich nicht fahre??? Was ist das für ne Software? Kriegt man das nicht mit reinprogrammiert, dass das Teil die Fahrzeit runter rechnet, wenn man fährt? Was soll diese Anzeige? die ist doch so jetzt vollkommen schwachsinnig... ich bin immer mehr enttäuscht....
------------------------------------------------------------------------
Da hier keiner was schreibt, schein ich wohl der einzige Depp zu sein, der das Teil gekauft hat. Außer einen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Vorweg, ich habe das S7000, also den Vorgänger des S8000. Von den reinen Funktionen und der Software und deren Routingeinstellungen also identisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine gute Entscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Beiden Sachen stimme ich dir völlig zu! Total unzeitgemäß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin ich auch kein Fan von. Sehe das auch als unnötige Spielerei an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ich nicht verstehe, es zeigt dir eine Höhenbegrenzung an, also ist sie im Kartenmaterial hinterlegt! Wenn dein tatsächliche Fahrzeughöhe nun höher ist wie die Begrenzung, und du sie auch in den Einstellungen hinterlegt hast, muss es dich um das Hindernis drumrum routen. Das Navi wird dich nicht an der letzten Kreuzung auf das Hindernis losschicken. Irgendwas wirst du falsch gemacht haben. Mir ist sowas mit dem S7000 noch nicht passiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einem TMC Event macht es das auch. Das wird dir dann als Hinweis angezeigt. Du bekommst eine gelbe Route ( die Umleitung wird dir dann angezeigt ) und eine rote Route ( die originale ) wird angezeigt. Du kannst dann manuell entscheiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Geschmacksache. Ich brauche nur eine. Bei Navigon hatte ich dieses Feature abgeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Navi weiß nicht das du dich da auskennst, und eventuell eine bessere/schnellere Route kennst. Es rechnet die beste Route anhand der kartendaten für diese Gegend aus. Ich kenne mich da nicht aus, und würde dem Navi vertrauen. Dasselbe würdest du machen, in einer Gegend die du nicht kennst. Dafür sind Navi da :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ist um Welten schlechter, glaube es mir. Du vergleichst gerade ein Trucknavi mit einem Navigon 72 Live welches in keinsterweise die LKW spezifischen Daten mit in die Routenberechnung einfliessen läßt.
Das Routing kann nicht besser sein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lerne es mal richtig kennen, vielleicht ändert sich dann deine Meinung gegenüber dem S8000. :emoticon-0162-coffe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Bei großen Kreuzungen wird dir der Fahrspurassi links auch bei Bundesstrassen angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gebe ich dir vollkommen Recht. Die Poi Symbole sind sehr sehr klein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Fehler habe ich schon mal bei Snooper gemeldet. Wird aber anscheinend hartnäckig ignoriert!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die TTS Stimme bzw die Ansagen von Navigon sind für meine Begriffe Marktführend. Das sind z.B. Sachen, die Garmin in den neuen Geräten übernimmt. ( ich habe ein dezl760. Wenn die Ansagen kommen, meint man, man hat ein Navigon :emoticon-0123-party )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir wird bei aktuellen Störungen die auf der Route liegen eine gelbe Ausweichroute angeboten. Warum das bei dir nicht so ist, weiß ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es doch. Wenn ich den Motor ausmache und den Zündschlüssel abziehe, geht Snooper in 15 Sek. in den Schlafmodus. Ist die Nacht rum, und ich starte den Motor wieder, wacht Snooper auf, und routet auf der abgebrochenden Route vom Vortag weiter. Es fragt micht sogar, ob ich die Route fortführen möchte, oder sie abbrechen will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das nenne ich Standby, oder siehst du das anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Navigon verwendet ja auch Text to Speech ( TTS ) Stimmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ihr werdet keine Freunde. Wenn das Gerät neu ist, dann verkaufe es lieber, bevor du dran rumbastelst, dann erlischt die Garantie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werden sie doch. Bei mir zumindest steht der Name im Display den ich meinen Favoriten gegeben habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das alles so lese, machst du eine Menge Bedienungsfehler, die du selber wahrscheinlich gar nicht wahr nimmst. Man muss die Zeit dann händisch stoppen. Bei Weiterfahrt wieder anschalten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Finger blau vom schreiben............hihi


Fazit:
Du solltest dich einwenig mit dem Gerät beschäftigen. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke du machst ein paar Bedienungsfehler. Ansonsten wenn du gar nicht zufrieden bist, verkaufe es lieber, bevor du es aus den Fenster wirfst.
Vielleicht schaust du dir mal das Garmin dezl760 an. Das kann ich auch empfehlen. Ist ein 7 Zollgerät und hat auch weniger Features wie das Snooper. Dafür ist es auch billiger.
Das Becker Transit 50 ist auch ein gutes Gerät. Ist aber ein 5 Zoll Navi.
 
Hallo Underground
Danke für deine Worte...
Ich möchte auf einiges antworten.

Zitat:
Was ich nicht verstehe, es zeigt dir eine Höhenbegrenzung an, also ist sie im Kartenmaterial hinterlegt! Wenn dein tatsächliche Fahrzeughöhe nun höher ist wie die Begrenzung, und du sie auch in den Einstellungen hinterlegt hast, muss es dich um das Hindernis drumrum routen. Das Navi wird dich nicht an der letzten Kreuzung auf das Hindernis losschicken. Irgendwas wirst du falsch gemacht haben. Mir ist sowas mit dem S7000 noch nicht passiert!
......

Ich erkläre es mal anderes.
Ich bin ein Stück Strecke gefahren, die ich kenne. Habe alle Daten eingegeben und das Navi leitet mich um die Brücke mit 3.70m drumherum. Also es ist ein Umweg !!! Wenn ich jetzt fremd bin, würde ich mich doch über diesen Umweg wundern. S8000 müsste sagen... Umweg wegen einer Brücke. Das sagte er mir nicht. Ich bin losgefahren... als ich dann an der Kreuzung laut Navi links abbiegen muß, wegen der Brücke... nehm ich jetzt mal an, dass ich fremd bin und das Linksabbiegen nicht ginge, weil Unfall oder so. Da er mir ja nicht gesagt hat, das geradeaus ne Brücke mit 3.70m kommt, würde ich als Fremder erstmal geradeaus fahren. Das hab ich getan und dann mit mal gibt er ne Warnung raus, das da ne Brücke kommt. Das ist aber zu spät, ich habe dann keine Möglichkeit zu drehen. Das navi müsste vor der letzten Möglichkeit schon warnen, dass man auf keinen Fall weiterfahren kann. Verstehst jetzt, was ich meine ???


Zitat:
Wenn ich das alles so lese, machst du eine Menge Bedienungsfehler, die du selber wahrscheinlich gar nicht wahr nimmst. Man muss die Zeit dann händisch stoppen. Bei Weiterfahrt wieder anschalten!

Ja das weiß ich... man könnte das doch besser lösen, in dem man das automatisiert. Das hat man schon im Lkw mit drin. Ist eigentlich überflüssig, aber für die, die das noch nicht im LKW haben, ne gute Sache. Mich hat es nur gewundert... so merkt man eigentlich schon, wie billig diese Software programmiert wurde. Und dann dieser Preis.
Ja, ich werde es noch weiter nutzen... ich glaube nicht, das ich das Teil verkaufen kann, bei eBay wird es schon für 250 Euro verhökert. Ich werde mal ne andere Software probieren und mal schauen. Telefonie und Fernseher ist ja okay. Die Navigation ist ja auch in Ordnung, aber eben die Kleinigkeiten...
LG Toddy

##############################################

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...also vielleicht hast es schon getan. Du mußt die exe Datei in die originale Truckmate exe Datei umbenennen.. hab ich irgendwo gelesen.
LG Toddy


Sag mal wo krieg ich die Software her.. ist die für Truck ??? würde ich auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Ich habe die Software mal hier im Mobilen Lkw Bereich angeboten. Die ist aber veraltet. Bekommen wirst du sie im Sygic Thread.
Ich persönlich finde sie bescheiden. Habe sie mal eine Woche getestet. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Underground...
.. dann lass ich es.
Hab mich auch schon entschieden....
Ich behalte das Teil.... hab heute wieder getestet Routing ist gut... TMC naja... seit 3 Wochen ist die B27 bei Bad Sooden gesperrt. Keine Info darüber...
die neue Map ziehe ich Wochenende....
Weißt du was da neu ist???
LG Toddy
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Die Map ist für das "S7000" und wird bei dir höchstwahrscheinlich nicht passen! Schau mal unter Einstellungen/Version was da "genau" steht und poste es hier.
Die Map kann nicht einfach durch kopieren auf die SD ins Gerät gebracht werden. Sie wird durch eine Updater.exe übertragen.
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo....
Hab ich mir schon gedacht... weil ich am Wochenende schon versucht habe und er mir sagte...
keine neue Version verfügbar. Auch bei den POI gibt es für das S7000 mehr Auswahl.
Hätte gern Tankpool24.... ist aber bei S8000 nicht mit bei.....
ist klar!!!
LG Toddy

Überlegung:
wieso gibt es für das S7000 eine neue Map und für das S8000 nicht?
man sagt doch, die sind identisch! !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Du hast mal wieder meine Frage nicht beantwortet!
Was steht bei Einstellungen/Version?
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Sorry Baby :wacko1:

HW: S8000
SW: 2.0.2.41 TRUCK CE
Karte: eu-P2000H4J0426X
Warnen.: 1.13.6.25
S/N ######
LG Toddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Du hast eine neuere Map drauf wie ich!
Und wenn da wirklich "Truck CE" steht, dann passt die Map vom S7000 auch bei dir.
 
Zurück
Oben