Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
209
Punkte
223
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Box?

New Mini Vu+ Duo Mini Vu duo DVB-S2 Twin Tuner Digital satellite Receiver HD Media Player


Vu_DUO_Mini_X_DUO.jpg_350x350.jpg

  • A

FOB Price: ca170 US Dollar inkl Paypal/EUEXP verschiedene Anbieter.
Wird auch angeboten in einem Gehäuse das aussieht wie eine DM800se Clone
Port:
Minimum Order Quantity:
Supply Ability:
Payment Terms:





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Auszug aus einem englischem Forum:

"had the mini vu duo running for over a week with 500gb installed , timeshift enabled etc set recordings, not a single issue,

tried latest blackhole 2.0.8.1 flashed fine didn't go much further as i prefer vix 3.0, it takes official vix 3.0 build 808, only weakness would be the fan noise, as it spins quite fast cant hear it really once tv is on and it turns off in standby , it does run very cool

the fan is a 4 pin , but dont think duo had fan control anyway, if anyone know there is fan plugin ? , can always get a higher quality silent 60mm x 60mm fan , price for a dual tuner and images it takes would so its great"


Wenn ich das richtig lese läuft auf der Box Black Hole 2.08.1 ??

Das können ja die VU+Solo2 Clone Boxen nicht
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Hallo
ich bin auch am überlegen mir eine Duo zu holen!
Für den Preis kann man nichts sagen.
Wäre nur interessant zu wissen welche Images man genau aufspielen kann.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Hab erfahren XDuo ist etwas grösser als MiniDuo2 und teurer (sieht auch besser aus) aber da bewegt sich ja xduo schon an die Preise einer Solo2 clone

Images soll das Neuste gehen BH 2.08 was bei Solo2 HW Error verursacht

Wenn Jemand eine der beiden Boxen hat soll er berichten:emoticon-0115-inlov
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Das FPGA Update, was den Cloneschutz beinhaltet, gibt es ja auch nur für die Solo² und Duo². Ich denke, der Baustein dafür wurde bei den älteren Modellen noch nicht verbaut.
Wer einen günstigen Twin Tuner sucht, für den ist die Box eventuell eine Option.
Man sollte aber beachten, dass die Hardware nicht mehr unbedingt zeitgemäss ist. Besonders der mit 128MB kleine Flashspeicher kann bei aktuellen Images schnell Probleme bereiten.
Nutzer der originalen VU+ Duo können das sicherlich bestätigen.
Wer Spass an seiner Box haben will, der sollte etwas mehr sparen und sich etwas vernünftiges holen. Als Einsteigerbox zum reinen Fernsehen könnte man sie verwenden.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Na die Hardware entspricht doch etwa x-trend 9200 /128MB und ist grösser als DM800SE damit sind doch viele zufrieden als Zweitbox müsste sie doch ausreichen.

Hier einen Bericht aus einem anderen Forum:


Bericht von einem Mini Duo Käufer:

Hab meine seit einer Woche,musste 20€ Zoll bei DHL bezahlen.

Festplatteneinbau ,kein Problem.

Display leider nur An/Aus Licht.kein LCD Display wie in der Werbung.

Beim Flashen kein licht was flashing anzeigt.
Hab nach Flashen 10 Min gewartet und dann Stick abgezogen.
Box kam mit neuestem PLI 4.0
Habe dann VIx und Black Hole 2.08 geflasht ohne Probleme.
Bildqualität sehr gut.
Bootet schneller als meine Dreambox und Fernbedienung reagiert besser als die Clone FB von meiner Solo2
Der Lüfter kühlt die Box sehr gut ist mir aber zu laut.Im Standby schaltet er ab.
Eine Lüftersteuerung gibts wohl nicht ?wenn er langsamer liefe wäre er leiser.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität die geboten wird für den Preis.
Sie rennt perfect hatte keine Abstürze oder Hänger.Und die Gelbliche LED ist ist nicht so schrecklich hell wie zB bei Giga 800.
Aufnahmen perfect,schnelles EPG.

Ja und die Boxen sind -wohl wegen dem Preis-erstmal ausverkauft und der Preis steigt schon an .In England ist sie mit 179 Pound ausgewiesen das sind wohl etwa 190€

Hab jetzt alle Original Images probiert werden Alle angenommen
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich nicht denn dann hätte es ja keine Probleme mit Solo1 gegeben wo nur ältere Images liefen und per seriellem Kabel bei Ferrari Solos upgegradet werden konnte und Versionen V1 V2 usw verkauft wurden.
Ausserdem gabs ja schon länger Duo Clones die ja wohl auch nicht die neueste Soft annahmen.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Meine Aussage bezog sich auf das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da sprichst du explizit den HW Error der Solo² an. Und der kommt nur durch das FPGA Update. Und das wiederrum gab es nur für die Solo² und Duo². Kannst du gerne auf der VUPlus Seite nachlesen.
Der Fehler kann also bei der Duo Clone nicht auftreten. Da wird eine andere Art Cloneschutz verwendet.
Ich kann aber aus dem englischen Beitrag nicht wirklich entnehmen, dass Black Hole 2.0.8 erfolgreich geflasht wurde. Auch wird nur mit VTi 5.0 geworben. Es scheint eher so, dass aktuelle Images auch auf diesem Clone nicht laufen.
Ich würde von dieser Box auf jeden Fall die Finger lassen, a) wegen dem zu kleinen Flash Speicher und b) wegen dem doch eher alten Softwarestand.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Vu+ Seite wirst Du kaum etwas positives über VU+Clones lesen
Wenn der FPA Upgrade nur bei Solo2 und Duo2 wäre hätten die Solo1 und Uno Clones auch jede neue Soft annehemen können was aber nicht der fall war.
In meheren Foren kann man lesen das alle neuen Softs laufen auch BH 2.08

Wer weniger Geld ausgeben will als für eine Solo2 und in erster Linie schauen und Aufnehmen will ist mit der Box gut bedient für 128€

Und wer grundsätzlich ewas gegen Clone hats muss hier nicht ja nicht mitlesen.

Es geht nicht um Clone oder Nicht sondern um erfahrungen MIT Clones
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Und warum redest Du die Box schlecht? Nicht jder braucht eine superschnelle Box a la Solo2/Quad usw.
Immerhin ist sie auf einer Ebene mit x--trend 9200 und leistungsstärker als eine DM 800SE und die reicht Vielen die nicht jedes Plugin oder hbbtv brauchen.
Es ist eine Niedrigpreisbox mit guter Ausstattung und entgegen Deiner Zweifel laufen im Gegensatz zur Solo2 die neueste Soft.

das Einzige was von Besitzern der Box negativ dargestellt wird das der Lüfter wohl zu heftig läuft .
Ich habe mir jedenfalls eine bestellt,als Spielzeug quasi.

Allerdings waren die Boxen schon vergriffen.Am Momtag soll meine abgeschickt werden,und falls bis dahin keine neue Lieferung eingetroffen ist bekomme ich mein Geld zurücküberwiesen da der Lieferant ab 26.1 Ferien macht
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Ich habe die Box am 13.01 bestellt und anscheinend wurde sie am 15.01 versendet.
Wenn die Box da ist melde ich mich.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich rede nichts schlecht, das machen die Hardware Spezifikationen von alleine. Von Geschwindigkeit habe ich nichts geschrieben, ich bemängele nur den kleinen Flash Speicher.
Das hat auch nichts mit Clone oder Original zu tun. Ich würde auch vom Kauf einer Original Duo abraten. Les doch mal durch die Foren, der 128MB kleine Speicher ist nicht mehr zeitgemäss.
Mit aktuellen Images haben auch die Original Duo Besitzer mit zu wenig Platz zu kämpfen.
Die Box reicht vielleicht noch zum reinen TV sehen, aber dafür muss man sich keine Linux Box holen, das können auch andere Boxen mit besserem Bild als die Mipsel.
Deswegen schrieb ich, wer Spass mit seiner Box haben will, soll sich besser etwas vernünftiges holen.
Wer Lust hat, Images erstmal abspecken zu müssen und dann mit Flash Erweiterung zu arbeiten, der kann es ja gerne tun. Aber man darf nicht erwarten, dass man mit der Box in den richtigen Genuss kommt.
Wie gesagt, das hat nichts mit Clone oder Original zu tun, sondern einzig und alleine mit dem zu kleinen Flash Speicher.
Das aktuelle VTi Duo Image hat schon über 92MB, wenn man nur das Mediaportal installieren will, bekommt man schon Probleme.
Wenn man heutzutage Geld in eine Linux Kiste investiert, sollten mindestens 256MB Flash Speicher zur Verfügung stehen.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Was stört mich der geringe Flash wenn im Flash nacktes BH ist und die Images die ich benutze auf dem Stick sind via Meoboot.

Ausserdem sind viele mit DM 800se und xtrend immer noch zufrieden.

Ich habe VU+Duo,Giga Quad und Solo2 Clone, die Mini Duo als dritt oder Zweitbox ist völlig ausreichend nicht Jeder will und kann 230€ ausgeben .
Ausserdem warte doch erstmal ab bis Jemand die Box hier begutachtet hat.

Woher weisst Du das potenielle Käufer Mediaportal oder hbbTv haben wollen?
Schau mal wie wenig Flash DM800SE hat und noch immer findet sie Käufer und das bei dem hohen Preis über 300€ als Single Box.
Mini Duo hat mehr Flash, Twin Box und kostet fast ein Drittel der DM 800Se.
Ich habe nichts davon ob sie Jemand kauft.
Aber Du machst sie nieder ohne sie zu kennen,und zu wissen ob Jemand Meoboot benutzt oder auf aufwendige Plugins verzischten kann.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Um darüber zu diskutieren sind Foren da.
Und meine Meinung ist nunmal, dass die Hardware heutzutage so sein sollte, dass man nicht noch mit Sticks arbeiten muss.
Wer anderer Meinung ist, der kann sich die Box ja ruhig zulegen, ist ja sein Ding. Wer aber erstmal nur die günstige Box sieht, der darf auch ruhig lesen, was für Einschränkungen ihn erwarten.
 
Zurück
Oben