Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epson eh-tw7000

iliaschr2201

Premium
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
168
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo meine Freunde,ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt hier richtig bin,ich habe mir eine epson eh-tw7000 gekauft und habe noch eine heimkino von Onkyo HT-R398 46839E kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze verbinden kann um Ton aus dem heimkino bekomme,das Bild soll von eine nvidia shield tv pro kommen
 
Hallo! Ja, du bist hier richtig, um Hilfe bei der Verbindung deiner Epson EH-TW7000 mit deinem Onkyo HT-R398 und der Nvidia Shield TV Pro zu erhalten.

Um den Ton aus deinem Heimkino zu bekommen, musst du die Audiogeräte richtig miteinander verbinden. Hier ist eine mögliche Vorgehensweise:

1. Verbinde die Nvidia Shield TV Pro mit dem Epson EH-TW7000 über ein HDMI-Kabel. Das HDMI-Kabel sollte in den HDMI-Ausgang der Nvidia Shield TV Pro und in den HDMI-Eingang des Epson EH-TW7000 gesteckt werden.

2. Verbinde den Onkyo HT-R398 mit dem Epson EH-TW7000 über ein weiteres HDMI-Kabel. Stecke das HDMI-Kabel in den HDMI-Ausgang des Epson EH-TW7000 und in den HDMI-Eingang des Onkyo HT-R398.

3. Stelle sicher, dass der Onkyo HT-R398 auf den richtigen HDMI-Eingang eingestellt ist, der mit dem Epson EH-TW7000 verbunden ist. Du kannst dies normalerweise über die Eingangswahltasten auf der Fernbedienung des Onkyo HT-R398 tun.

4. Schalte den Epson EH-TW7000 ein und wähle den HDMI-Eingang, an den die Nvidia Shield TV Pro angeschlossen ist. Überprüfe, ob das Bild auf der Leinwand angezeigt wird.

5. Stelle sicher, dass der Ton auf der Nvidia Shield TV Pro über HDMI ausgegeben wird. Du kannst dies normalerweise in den Einstellungen der Nvidia Shield TV Pro anpassen. Wähle die Option "Audio" und dann "HDMI" als Ausgabemethode.

6. Teste den Ton, indem du einen Film oder eine andere Audioquelle auf der Nvidia Shield TV Pro abspielst. Der Ton sollte über den Onkyo HT-R398 wiedergegeben werden.

Wenn du immer noch keinen Ton hast, überprüfe die Einstellungen sowohl auf der Nvidia Shield TV Pro als auch auf dem Onkyo HT-R398, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind. Du könntest auch versuchen, die HDMI-Kabel zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.
 
hole dir ein HDMI spliter 4 zu 2 , dann alles was du an hami gereten hast direkt an den spliter eingang , ein ausgang an tv den zweiten an den beamer , der hdmi spliter hat zusetzlich ein optisches audio ausgang den du mit deinem avr verbindest , und dann kanst du walweiswe alles direkt auf dem tv oder dem beamer schauen ohne kabel umzustecken

ps-
ich nutze so ein hdmi spliter 4 zu 2 seit über 5 jahren , funktionioert mit meinem eht- 9000 wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie viele HDMI In und Out ports du haben wilst , kanst auch ein 2 x 2 nehmen , oder 1 x 2 , das must du schon selbst wisen welche für dich der besere sein wird
denoch empfähle ich ein Aktiven , heist mit externem netzteil
 
Also ich habe jetzt meine epson eh-tw7000 auf dem Onkyo HT-R398 verbunden,und Shield pro Box auch,aber ich möchte das der Shield auch auf meine Samsung tv verbunden ist,weil immer den HDMI Kabel zu wechseln ist bisschen blöd,danke dir für deine Hilfe

Würde damit gehen?
 

Anhänge

  • IMG_4558.png
    IMG_4558.png
    892,6 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben