Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

grobekelle

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Gigablue HD800 SE Plus in Verbindung mit OpenMips 2.1.
Leider werden EPG Daten für einige Sender nicht abgerufen, beispielsweise für ZDF HD.
Möglicherweise liegt das an dem Zusatz HD? Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß

Grobekelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

Ich nutze dafür das Plugin EPG Refresh. Auf der Quad scheint das zu funktionieren. Da sind jeden Tag so gut wie Alle Sender mit EPG Daten versehen. Auf der SE Plus funktioniert das leider gar nicht. Ich muss mich da auch nochmal auf der Suche nach einem passenden Plugin machen...
 
AW: EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen wenn Du diese mit mir teilst.
 
Hab grad nochmal ein bisschen gesucht. Das EPGRefresh ist schon das Beste Plugin dafür.
Allerdings sollte man min 90 Sekunden auf einem Sender verweilen. Dazu noch die Kanäle angeben. Ich prüfe das mal mit meiner SE Plus und berichte dann nochmal.
Zudem sollte man als Startkanal den ersten seines Bouquets angeben, damit das Plugin auch ab da anfängt loszurödeln.
 
AW: EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

Stimmt, wenn ich lange genug auf dem Kanal verweile, dann werden die EPG Informationen richtig geladen.
Danke für den Tipp.

Wie setze ich den Standardkanal?
 
AW: EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

Dein Bouquet öffnen, auf einen Kanal schalten, den Du als Startkanal möchtest, dann Menü auf der Fernbedienung drücken und dort gibts dann einen Punkt dafür.

Wichtig ist noch im EPGRefresh Plugin die Kanäle festzulegen. Ich hab mein ganzes Bouquet angegeben.
Kann gut sein, dass die Box sonst anfängt alle Kanäle von A bis Z von Astra19.2 durchzugehen :)
 
AW: EPG wird nicht für alle Sender aktualisiert, ZDF HD, WDR HD etc...

Das Problem ist behoben, die EPG Daten werden wohl im Pfad /hdd/ unter epg.dat gepspeichert, das beudetet solange keine externes Speichermedium angeschlossen ist, müssen die EPG Daten wohl erneut geladen werden und werden dann wohl im Cache abgelegt. Wenn der Receiver dann ausgeschaltet wurde, werden alle EPG Infos neugeladen werden, nicht so wenn diese zuvor in der EPG.dat gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben