Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Probleme

dieter116

Freak
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Leider findet sich im Handbuch nicht viel darüber.

Diese Nacht hatte ich den BP auf on.
Nun sind keine EPG Daten vorhanden ( auch bei ARD & Co.).
Funktionen im Guide Menu lassen sich alle nicht anwählen ?
Ist das so normal ?

Wenn ich den BP über Nacht ausgeschaltet gelassen habe, ware EPG Daten rudimentär vorhanden.

Am laufenden Tag wurden nur die aktuelle und die folgende Sendung angezeigt.
Teilweise für andere Wochentage mehrere Sendungen, sah aber alles ziemlich wirr aus.

Meinen Technisat PR-K musste ich als EPG Kanal Arte vorgeben.
Über nacht hat er dann die EPG Daten zumvotreingestellten Zeitpunkt geladen, Receiver musste da aus sein.

Kann man beim BP irgendwas einstellen um die EPG Daten komplett zu bekommen ?
Oder sonstwas ?
 
AW: EPG Probleme

einstellen kann man EPG mäßig da nix. Du könntest aber mal einen Werksreset machen und wenns dann nicht funzt mal die aktuelle SW aufspielen.
 
AW: EPG Probleme

Kann mich michaaaa nur anschliessen.

Das EPG beim Head ist nicht so komfortabel wie bei deinem andern
Wenn du, wie beschrieben, noch die alte FW V0306 drauf hast, solltest du mal aktuellere Versionen versuchen. Mittlerweile sind wir bei V0315.

Wenn du den Head über Nacht austellst (Schaltersteckdose zum Stromsparen),
dann ihn vorher immer erst über FB auf stby runterfahren.
 
AW: EPG Probleme

Habe jetzt die 3.15 draufgemacht.

Da alles wie bisher läuft, Keyfile und Settings gelassen.

Leider keine Änderung bei EPG, meistens wird nur das aktuelle und das folgende Programm angezeigt.
Anzeige ist auchg seltsam, mal kommen nach einigen Sekunden weitere Sendungen hinzu ( z.B. ARD ) , zappe ich dann woanders hin und wieder zurück , ist alles weg.

Die Art der EPG Anzeige ist schon OK , bloss warum werden die Sendungen nicht im EPG angezeigt bzw verschwinden wieder ?

Geht es anderen auch so ?
 
AW: EPG Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergleiche den Head nicht mit deinem Technisat.
Was willst du von einem Receiver in der untersten Preisklasse erwarten ?:24:
Der Unterschied zum Technisat:
Die EPG Daten werden jeweils je Senderaufruf direkt abgerufen und stehen nur temp. zur Verfügung. Beim Umschalten werden dann die neuen EPG Daten abgerufen und gegen die vorhergehenden ersetzt bzw. überschrieben.

Der Technisat speichert immer das ganze Paket, wenn du ihn über Nacht anlässt. Das machen Receiver in dieser Preisklasse nicht.

Ist also kein Fehler
 
AW: EPG Probleme

Danke für die Infos, brauche mir also keine krummen Gedanken mehr zu machen.
Dass der BP ein absoluter Billig Receiver ist wusste ich vorher nicht, habe ihn von einem Bekannten bekommen.

Die Bildquali ist ( meiner Meinung nach ) auch schlechter als beim PR-K .
Der PR-K zieht dafür selbst im StandBy soviel Strom, dass man ihn als Kaffeetassenwärmer nutzen kann. :2:

Aufgrund der aktuellen Dunkelankündigungen werde ich aber erstmal mit Neukauf warten und mich dann hier im Board (das wirklich gut ist) weiter informieren.
 
AW: EPG Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der PR-K hat verschiedene stby -Modi. >>> gugge mal in der BDA nach.
Die braucht er auch wegen der PW Zertifizierung und dieser EPG Aktualisierung sowie OTA Updatefähigkeit.

Bezüglich Bildquali gibts in der 80;- Euro-Klasse aber auch noch schlechtere.
Der Head hat gutes Mittelmass und ist auch sonst, genauso wie der Octagon, der Konkurenz in Sachen Technik z.T. klar überlegen.

Du hast mit deinem Kauf also nix verkehrt gemacht
 
Zurück
Oben