Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG & Aufnahmen programmieren über Windows

Froderik

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forengemeinde,

ich würde gerne auf meine UHD Trio 4k per Windows zugreifen.
Das OpenWebif gefällt mir nicht. Ich möchte das EPG meiner Senderlisten einsehen und Aufnahmen programmieren können.
Finde es im Openwebif sehr unübersichtlich.

Ich denke da an sowas wie z.b. die Software "TV-Browser" von tvbrowser.org. Ich hänge mal ein Bild an wie die Software aussieht.
Leider kann ich dort keinerlei Verbindung zu meinem Receiver einstellen.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Software. Perfekt wäre es wenn es die auch noch für Android gibt dass man vom Handy aus auch programmieren kann.

Ich wusste leider nicht in welches Forum mit der Frage, hoffe es passt hier.
 

Anhänge

  • tv browser.PNG
    tv browser.PNG
    409,5 KB · Aufrufe: 9
dream Player / EPG sind mir bekannt. Finde ich auch nicht optimal.
Daher eben die Suche nach einem Programm welches auf beiden Plattformen verfügbar ist.
Es gibt super EPG / Fernsehzeitungs Software für Windows, leider fehlt eben das Plugin oder die Möglichkeit
von dir aus direkt eine Aufnahme an den Receiver zu schicken.
Hatte mir z.b. auch save.tv angeboten. Dort kann ich z.b. sagen nimm XY regelmäßig auf, bekomme passende Vorschläge wann gleiche oder ähnliche Sendungen laufen.
Das fand ich einfach sehr angenehm, aber save.tv bietet ja bei weitem nicht alle Sender.
 
@blond9 Danke dir, habe das Plugin installiert, macht genau was es soll. Nur leider muss ich es komplett manuell einrichten. Bzw. den TV Broswer mit Programmen manuell bestücken und die meinen Bouquets zuordnen oder kann der TV Browser bzw ein weiteres Plugin meine Senderlisten auch auslesen, weißt du das zufällig?

Danke schonmal für die Hilfe! Super!
 
Ich wüsste nicht, dass es ein PlugIn gibt, dass die Bouquets auslesen kann. Habe mich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert, da ja die Einrichtung nur 1x anfällt.
 
Zurück
Oben