Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma und HDMI

Hackerman

Newbie
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hab ne kurze Frage zum Pingulux+ und zwar hatte sich ein Bekannter einen Pingulux+ bestellt.
Wir haben ein Enigma von hier aus dem Downloads Bereich aufgespielt, erhielten jedoch über HDMI kein Bild!
Alles durchprobiert, 4 verschiedene Fernseher getestet, verschiedene HDMI Kabel, immer alle Einstellungen probiert, doch es lief ums verrecken nicht, über RGB Cinch jedoch schon.
Haben auch mehrere Enigmas ausprobiert, nie kam ein Bild über HDMI, über das originale Spark jedoch schon.
Irgendwann haben wir es dann aufgegeben und kamen wohl zu dem Schluss, dass irgendwas mit der Box nicht stimmt.
Wobei es jedoch merkwürdig ist, dass unter Spark alles läuft...
Jetzt mal meine Frage: Wenn mit der Box alles in Ordnung ist müsste bei E2 auch ein Bild über HDMI ausgegeben werden,wenn man es unter Einstellungen auf HDMI stellt und eine Auflösung die der Fernseher unterstützt, oder?
Falls vielleicht noch jemand eine Idee hat,bin offen für alles :)
 
AW: Enigma und HDMI

Hallo,

habe mir gestern HDMU draufgeflasht. Hab ein ähnliches Problem.
Habe ein Bild, aber nur nach Neustart des Receivers. Sobald der Receiver in Standby oder auch DeepStandby geht und daraus wieder erwacht kein Bild.
Es hilft nur ein Neustart des Receivers. Aber auch nur dann, wenn bereits der TV bzw. der AV-Receiver schon angeschaltet sind.

Habe auch andere HDMI Kabel verrsucht. Verschiedene Einstellungen bzw. Auflösungen bei HDMI. Geholfen hat nichts. Jmd. ne Idee?
 
AW: Enigma und HDMI

Hallo tuxfreak

Liegt am aktuellem hdmu Image. Ist ein Bug. Entweder ein älteres flashen oder warten

Cu sky

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben