1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Enigma und HDMI

Dieses Thema im Forum "Enigma" wurde erstellt von Hackerman, 13. September 2013.

  1. Hackerman
    Offline

    Hackerman Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab ne kurze Frage zum Pingulux+ und zwar hatte sich ein Bekannter einen Pingulux+ bestellt.
    Wir haben ein Enigma von hier aus dem Downloads Bereich aufgespielt, erhielten jedoch über HDMI kein Bild!
    Alles durchprobiert, 4 verschiedene Fernseher getestet, verschiedene HDMI Kabel, immer alle Einstellungen probiert, doch es lief ums verrecken nicht, über RGB Cinch jedoch schon.
    Haben auch mehrere Enigmas ausprobiert, nie kam ein Bild über HDMI, über das originale Spark jedoch schon.
    Irgendwann haben wir es dann aufgegeben und kamen wohl zu dem Schluss, dass irgendwas mit der Box nicht stimmt.
    Wobei es jedoch merkwürdig ist, dass unter Spark alles läuft...
    Jetzt mal meine Frage: Wenn mit der Box alles in Ordnung ist müsste bei E2 auch ein Bild über HDMI ausgegeben werden,wenn man es unter Einstellungen auf HDMI stellt und eine Auflösung die der Fernseher unterstützt, oder?
    Falls vielleicht noch jemand eine Idee hat,bin offen für alles :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tuxfreak
    Offline

    tuxfreak Newbie

    Registriert:
    8. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma und HDMI

    Hallo,

    habe mir gestern HDMU draufgeflasht. Hab ein ähnliches Problem.
    Habe ein Bild, aber nur nach Neustart des Receivers. Sobald der Receiver in Standby oder auch DeepStandby geht und daraus wieder erwacht kein Bild.
    Es hilft nur ein Neustart des Receivers. Aber auch nur dann, wenn bereits der TV bzw. der AV-Receiver schon angeschaltet sind.

    Habe auch andere HDMI Kabel verrsucht. Verschiedene Einstellungen bzw. Auflösungen bei HDMI. Geholfen hat nichts. Jmd. ne Idee?
     
    #2
  4. skywalker6
    Offline

    skywalker6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Enigma und HDMI

    Hallo tuxfreak

    Liegt am aktuellem hdmu Image. Ist ein Bug. Entweder ein älteres flashen oder warten

    Cu sky

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
    Pilot und al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen