Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma hängt

troll032000

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
261
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hi ,
habe von Kumpel eine DM7000 bekommen und habe das Problem das die Box ab und an für ein paar Secunden bis zu 2-3 Minuten sich nicht mehr bedienen läßt.Die Box stürzt nicht ab ,es ist nur das Enigma sehr träge ist ,und das Menü sehr langsam aufgebaut wird.Es ist jetzt das aktuelle Gemini im Flash sowie im Stick installiert , eine Swap partition ist auch aktiwiert.Es wird nicht angezeigt das die Box ,von der Cpu ausgereizt wäre und Speicher ist auch noch etwas frei.Ich habe die Box mit CCcam sowie Mbox betrieben und bei beiden Cams bestehen diese Probleme.Ich hoffe ihr habt eine Idee ,was das sein könnte.
 
AW: Enigma hängt

am besten mal neu flashen...und nur das nötigste drauf. Speicher nicht zu voll ab besten 25% frei
(du zappst wohl zu schnell....lach)
das ist kein Ferrari....bei der D-Box dauerts auch etwas.
 
AW: Enigma hängt

Wenn das Problem beim nächsten mal auftritt, dann öffne einmal telnet und gebe dort den Befehl top ein. Jetzt solltest du die CPU Auslastung der einzelnen Anwendungen sehen. Ein Beispiel liegt im Anhang.
 
AW: Enigma hängt

ich empfehle dir mache das boxman im flash und nix dazu und auf den stick dann das image was du benutzt.ich denke einfach das dein speicher im flash zu voll ist.
 
AW: Enigma hängt

Hallo,
ihr beiden danke für die tipps .
@Holzwurm0101 ,das mit dem nicht vollpacken vom image habe ich schon versucht und es hat leider nicht geholfen .
@Phantom das mit top habe ich auch schon eingegeben und auch da nichts finden können .Ich bin nacher hingegangen und habe meine 2 Box mit dem gleichen image geflasht und die usb sticks mit dem image getauscht ,die eine läuft ohne probleme und die 2 macht Stress.Die die ohne Probleme läuft hatte sogar mehr speicher verbrauch und cpu Auslasstung und hing trozdem nicht .Was mir noch einfält ,das es meistens bei umschalten der Sender passiert,hatte daher schon auf Tuner problem oder ähnliches getippt ,vielleicht liegt es auch daran das meine 2 ein 2 Netzteil für die Festplatte drin hat ?
 
AW: Enigma hängt

ich würde mal das boxman in den flash machen.jede box geht anders um mit den images auch wenn sie gleich heißen.bei mir funzt es so auf jedenfall auf der 7000er.du kannst ja auch mal ein nabilo auf den stick hauen,aber sicher dir vorher deine configen.
 
AW: Enigma hängt

OK ,danke nochmal und werde das aktuelle Image mal flashen und weiter schauen.
 
Zurück
Oben