1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von RioXXL, 5. November 2011.

  1. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    [TABLE="width: 100%"]



    [TD="align: right"][/TD]
    [/TABLE]
    Edision wirbt beim Argus mini IP damit, dass dieser angeblich nur 0,8 W im StandBybetrieb benötigt.
    Ich habe jetzt mal nachgemessen und dabei festgestellt, dass mein mini etwa 5 Watt im Ruhezustand (Display ist ohne Anzeige) zieht.
    Im Hauptmenü unter Programm/weitere Einstellungen/Standby bei Aus 0,8W habe ich "AUS" gewählt. CI-Module sind keine gesteckt, auch keinerlei Karte im Schacht. Verbindung zum TV mittels HDMI

    Hat jemand eine Ahnung warum der StandByverbrauch meines mini so hoch ist? Auf welche Werte kommt ihr? Hätte gern auch nur 0,8W

    Rückinfo wäre nett
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

    bei mehreren Geräten gemessen - ist halt so
    das einzige was du tun kannst ist schauen ob du echten oder Fakestandby an hast
     
    #2
    RioXXL gefällt das.
  4. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

    ThomasR,

    was ist echtes bzw. Fakestandby? Worin besteht der Unterschied?
    Bei mir ist beim StandBy das Display komplett ohne Anzeige. Ist dies nun echtes oder Fakestandby?
     
    #3
  5. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

    Viele der Clonesofts haben einen Fakestandby der im Menü eingeschaltet werden kann.
    Beim Fakestanby wird der Mini nicht wirklich runter gefahren sondern in eine Art Ruhezustand versetzt.
    Das heist das Display wird bis auf die Uhr abgeschaltet und die Festplatte getrennt.
    Da der Mini aber nicht wirklich runter gefahren ist, ist der Stromverbrauch natürlich höher.
    Der Vorteil ist wiederum das schnelle hochfahren beim einschalten.
    Der Mini ist so in ein paar Sekunden einsatzbereit.
    Wenn du allerdings eine ILTV Software benutzt, ist das kein Thema da diese die Funktion nicht hat.
     
    #4
    Ralli 1, gpunkt22, flosse7 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen