Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Liebe Leute!

Ich habe offenbar nach dem Wiederherstellen des VTI Backups (backupsuite) einen kleinen Fehler gemacht und irgendetwas zu viel gelöscht. Es funzt alles - außer dass in meiner OSCAM (erkennbar im Webif) der Reader "EMU" fehlt und die entsprechenden Programme (zB SRG 1+2 HD oder RSI LA 1+2 HD) dunkel bleiben.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich die eingerichtet habe und was da noch fehlt.

Die SoftCam.Key Datei und andere key Dateien sind im Verzeichnugs /usr/keys abgelegt.

Anbei der Reader-Eintrag in der aktuellen (unveränderten) oscam.server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Irgendwie stehe ich da leider auf Leitung.
Ich möchte auch nichts neues Erfinden sondern alles möglichst so wie es war.

Anbei der Screenshot mit der Fehlenden Zeile der readers "Emu"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(ich hoffe der Bildupload ist so i.O...?)

Ich kann mich noch erinnern dass ich den DNA updater installiert hatte... kann es daran liegen?
Oder muss ich OSCAM de- und neu installieren?
Ach ja - ich nutze die OSCAM Version 1.20-unstable build r11211 auf meiner VU Solo 2

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

Hi,
vielleicht hast du nun eine Version ohne Emusupport erwischt.
Schau erstmal unter > Files < oscam.version nach "Emulator support: yes"

Gruß
janni1
 
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

Tja sieht so aus. In der oscam.version ist kein Emulator Eintrag

Komisch - denn ich habe seit der Rücksicherung mit OSCAM nichts geändert.

Gibt es da noch eine andere Erklärung (externe oscam emu Programm oder so..? ich kann mich beim Besten Wissen nicht dran erinnern. außer eben an DNA updater. Den will ich noch installieren. Aber der hat damit doch ncihts zu tun - oder?)

Ich hoffe ich fiinde eine passende OSCAM mit EMU am VTI feed. Wenn dies der Fall ist werde ich die aufspielen....
Ich vermute mal es reicht die vorhandenen Oscam files alle zu sichern, Oscam zu deinstallieren und die EMU-Oscam einzuspielen und die files wieder in den tuxbox Ordner zu kopieren - oder?

Danke!
 
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

hi,
nimm doch eine mit EMU Support von hier -> Link ist nicht mehr aktiv.
die aktuelle Binary auf die mit Emu Tauschen und neu starten, dann taucht der Reader wieder auf
 
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

Danke für den Tip. Könnte mir nur mal jemand bitte erklären wie ich die binary am VU+ zum laufen bekomme. (Nachdem ich das noch nie gemacht habe frage ich mich umso mehr was vorher auf meinem System wirklich drauf war) Aber ich lerne ja gerne dazu. Viele Wege führen nach Rom. Habe bis dato entweder vom feed oder apk Dateien installiert (im /tmp) - noch nie reine binary Dateien.

Hab dazu dies gefunden: Link entfernt nur was ist nun ein startscript? Wie sieht das aus,.. wohin gehört das,...??
Im Übrigen habe ich an der Stelle wo laut verlinktem Artikel die binary Dateien sein sollen zumindest keine gefunden deren Dateinamen irgendwas mit oscam zu tun hat.
Welche Datei soll ich denn mit (ich vermute mal: oscam-1.20-unstable_svn-emu-11232-mipsel-unknown-linux-gnu) überschreiben?

Danke! (Ich weiß sorry - ich bin kein Linux Experte bitte verzeiht mir dennoch!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

Danke für den Link! Ich brauch also kein Startscript wenn ich einfach die neue Datei nach der alten umbenenne. Werde ich mir gleich mal ansehen...
Edit: Schon geschehen (alles von remote) - läuft alles super! Vielen lieben Dank an Euch für die hervorragende Arbeit! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMU reader nach Backupwiederherstellung verschwunden...

wenn du schon eine OScam aus dem Feed installiert hast, musst du nur eine passende Binary mit EMU Support per FTP auf der Box tauschen
 
Zurück
Oben