Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme bei bestimmten Sendern

S

sTag3

Guest
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Senderliste für den X406p einige Sender vermisst, welche ich jetzt mit dem Tool neu erstellt und hinzugefügt habe.

Probleme habe ich z.B. mit N-TV HD.

Transponder ist der 10832 MHz, worauf auch z.B. RTL HD laufen.

Eingestellt habe ich wie im Netz zu finden die Daten im Screenshot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch bekomme ich kein Bild... "Verschlüsselter Sender" ... Andere Sender auf dem Transponder gehen jedoch.

Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte jemand schonmal dasselbe Problem?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme bei bestimmten Sendern

hallo sTag3

vorab:
-der X406P hat nicht das beste Empfangsteil!!!!!, (Eingangsempfindlichkeit zu gering)
-des weiteren treten emfangs-probleme beim anschluß an diversen Multiswitch-Anlage auf (8/4),
(diverse Sender zB Tele5,Sport1 usw kein Signal)
-im Durchschleifbetrieb (Sat-AntKabel geht weiter an einen Panasonic TV), Fehler: X406P - Puls4 - kein Signal!

getestet mit mehreren X406P bzw Multischalter

mfg hans
 
Hi,

hab auch das Problem, dass ich n-tv HD nicht empfange. Das Gleiche gilt für Euronews, nice, Sport1 US HD1, Pro Sieben Maxx HD und Buli HD 2. Wie kann ich meine Einstellungen ändern, damit ich die Sender per Suchlauf finde. Die Programme werden in der Liste nicht angezeigt.

@hans426 - keine Probleme am Kathrein Multiswitch 8/4 mit Tele 5 und Sport 1

fuzzy


So, jetzt habe ich alle oben genannten Sender gefunden - ausser Buli HD 2, aber diesen Sender werde ich erst finden, wenn die Rückrunde beginnt. Zu den anderen Sendern: diese hatten nur den "alten" Sendernamen. n-tv HD hatte den Sendernamen Sport1 HD, Pro Sieben Maxx HD hatte den Namen unname, nice den Namen Magic Star Digitalradio. Schaut einfach mal, ob dies bei Euch auch so ist.

Fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme bei bestimmten Sendern

Ich habe Probleme mit der Pro7Sat1-Gruppe in HD. Seit ein paar Tagen kann ich sie nicht mehr empfangen. Ich bekomme die Meldung ,,schwaches Signal". Ich habe ein Signal von ca. 90 % aber die Qualität liegt bei 0 %. Es lief immer ohne Probleme. Jetzt gehen sie nicht mehr. In SD kann ich alles weiterhin sehen.
Habe den Opticum X 406p und das ganze läuft auch mit CS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben