Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hi,

ich habe jetzt nochmal getestet:

html-automodus funktioniert bei mir nicht, wenn müsste es auch eher so aussehen, oder?:
myparent=`cat /proc/$PPID/cmdline | grep -c -i oscam` -> dann kommt bei mir 1 raus, aber die If abfrage funktioniert dennoch nicht, mus da vlt noch was gewandelt werden?...

Wenn ich das Ersetzten der Umlaute im Script habe, funktioniert es bei mir gar nicht mehr. Allerdings ist es aber auch nicht notwendig. Hast du denn dein Script als UTF-8 gespeichert?

printf -v myboxid "%X" "$dezimalboxid" erzeugt bei mir nur die Ausgabe "-v"

Mein Script läuft direkt auf der Sat-Box, ist also abgespeckt
gruss
Rechner
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@rechner
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, was "die anderen Daten" sind oder waren oder wo die herkommen. Vielleicht kann ich ja die verwenden.

Ich will nur vermeiden, dass ich eine Liste pflegen oder aktuell halten muss (im ungünstigstem Fall per Hand). Wenn ich da dann einen Fehler mache oder nicht aktuell bin (was garantiert beides passieren wird, weil ich oft länger so gar keine Zeit habe und selbst nicht up-to-date bin) bin ich dann am Ende an gepairten Karten schuld.

Ich habe gestern übrigens noch ein paar Schönheitsfehler korrigiert (Umlaute im nicht html) und die Möglichkeit einer externen config Datei eingebaut (das hätte ich von Anfang an machen sollen). Aber noch nicht up-ge-loaded ... sagt man das so?

Wir können auch den Hinweis komplett wegmachen und durch "Info (mouseover)" austauschen. Finde ich aber noch unübersichtlicher.
Oder jede Zeile als zwei-zeilige Tabelle, die zweite Zeile alle Spalten zusammenfassen und da den Infotext rein. Oder die Infospalte mit einem Knopf schmäler/wieder breiter machen ... oder oder oder
Wobei das ja schon so schlecht nicht ist, wie es ist. ;-)
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@donduck
Das mit der externen config datei hatte ich auch schon überlegt, zumindest so lange an dem Script noch rumgeschraubt wird. Super sache.

Vielleicht kriegen wir wylly31 soweit, dass er in seinem Spoiler ein festes Trennzeichen für den Kommentar einführt, zb so:
27 hex / 039: Verlängerung ?? (30 Tiers)(25 Tiers)(12 Tiers)(16 Tiers)(24 Tiers)(31 Tiers)(19 Tiers) -> STD-Verängerer, kann z.Zt. ohne bedenken geschrieben werden

Dann könnte man alles bis zum ?? direkt anzeigen und das andere per mouseover. Oder das er zumindest immer einen 2'n ":" einfügt.

Aber ich tendiere auch fast dazu, einfach die Zeile komplett auszugeben.
Du kannst ja mal folgende Zeile oberhalb der <table.." einfügen:
echo "<style>td[title] { max-width:200px;overflow:hidden;}</style>"

gruss
Rechner
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hi, kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich wollte nun auch das Script von donduck verwenden, leider bekomme ich im WebIf immer die Meldung
scriptname: v14_analyzer_html.sh returncode: 2

die Pfade habe ich angepasst.
Was bedeutet returncode:2

Danke
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Lass das script mal direkt in der shell laufen, da werden meist noch fehlermeldungen mitausgegeben

Rechner
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@gizmoau
ja, bitte in der shell (Komandozeile) ausführen lassen und die Fehler posten.
Im Download Bereich findest Du auch eine 2te Version (POSIX beta), du kannst auch gerne mal die versuchen. Da teste ich jetzt seit Tagen mit ‘Rechner‘ rum (danke dafür), damit das Script auch auf einem System mit einer Shell oder einer busybox läuft, die Schwierigkeiten mit dem interpretieren der erweiterten Scriptfunktionen einer bash-Shell hat. Das ist aber mühsam, da mir ein solches System fehlt.
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

So, ich habe es nun in der Shell laufen lassen, da läuft es so wie es ausschaut.
Im WebIf der Oscam kommt aber nur eine Fehlermeldung

scriptname: v14_analyzer_html.sh returncode: 2
scriptname: v14_analyzer1_html.sh returncode: 1

Oscam läuft auf einem IGEL mit Debian GNU/Linux 6.0.5 (squeeze)

Shell mit putty


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hallo, es gibt eine neue Version dank rechner, der tapfer mit mir getestet hat. (Im ursprünglichen Post https://www.digital-eliteboard.com/...pairing-analyzer-post2710659.html#post2710659 auf Seite 19 und natürlich auch der Download ist aktualisiert) Die sollte vor allem Probleme ausräumen, wenn die ausführende Shell keine bash ist. Soweit das ging, ist das jetzt POSIX konform.

@gizmoau
komisch, das das Script in der Shell keinen Fehler wirft.
Kannst Du noch sagen, welcher Output zu welchem Script (das Datum im Dateinamen des ZIP files, das Du runter geladen hast) gehört?
Bitte mal das "Shell_Syntax_Test_2015-07-25.sh.zip" herunter und führe auch das mal in der Shell und im OSCAM WebIF aus und poste das Ergebnis.
In deinem Output weiter oben steht nämlich "v14_analyzer1_html.shbasename: invalid option -- 'b'".
Diese Ausgabe ist zwar sicher ein Seiteneffekt, aber ich habe den leisen Verdacht, dass das eher am OSCAM liegt.
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@gizmoau
mach doch mal ein
ps ax | grep -i oscam
in der Shell und poste das Ergebnis.
Normalerweis ist das oscam mit der Option -b gestartet, also im background als daemon.

Außerdem habe ich ein kleines Script "test2.sh" gemacht. Lass das mal laufen, ob überhaupt irgendwelche Scripte im OSCAM WebIF gehen. Nicht vergessen, dass das Script auch ausführbar ist ( chmod 755 test2.sh ).
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Moin,
dein neues Script scheint auch bei mir nun zu funktionieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Deine Mühe und Arbeit
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hallo,

nach Start des SCRIPTES IM Wi bekomme ich nur folgende Anzeige:

-----------------------------------
EMM: 82009741xxxxxxxx91600xxxxxxxxxxxxxxxxx15A3E
Client: 8200 (CCAM)
Length (hex) : Info:
Typ: 91
First: | Last: | Count: 0


Ich bekomme keine Info angezeigt. Und als Client sagt er ccam obwohl ich nur ein oscam laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@xnetworkerx
hmm ... wenn die EMM aber mit 8200 anfängt ... Warum dann sonst so wenig da steht, ist komisch. Kannst Du bitte den Inhalt der gesammelten EMMs posten (bitte deine CardID vorher mit suchen/ersetzen löschen, bitte ersetze aber 8 Zeichen durch 8 Xe oder was auch immer, aber bitte 8). Dann schaue ich mir das an.
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@xnetworkerx / @gizmoau

mir fällt auf, dass z.B. Count und auch andere Angaben leer sind. Vermutlich hat die Datei mit den geloggten EMMs einen anderen Aufbau. Den Teil habe ich von Shamrock übernommen bzw. ccam unterscheidet sich in seinem Code nicht von oscam geloggten emms. Um das zu richten, brauche ich euere (anonymisierten) logs mit den unique emms, bitte.

die Syntax meiner oscam geloggten emms sehen so aus ...
2015/07/18 09:49:11 0000000000000000 82702841xxxxxxxx020020901E440276448829ECF132D4A19B4BDFA8FBEA4E2169B80B8DF6DD9CF1F96819 blocked

@all
wie ist das denn bei anderen, die ccam emms gesammelt haben? Passt da die Ausgabe und seht z.B. bei Count, also die Anzahl einer EMM ein sinnvoller Wert?
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Wo finde ich die CardID?

Die Clients greifen mit cccam auf die oscam zu. brauche ich da die cccam.dta?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

EMM Aufbau hier ...
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

Card ID ist die 9te -16te Stelle in der EMM

findest Du auch im OSCAM WebIF, dann Readers, dann auf das "i" (info), dort steht die Card ID unter "serial".
Die CardID würde ich generell nicht mit posten, sonst kann "jeder", der eine Liste hat, welcher Abo-Besitzer welche Card ID hat, auf Deinen Namen schließen ... und jetzt rate mal, wer eine solche Liste hat ;-) Willst Du ja vielleicht nicht unbedingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben