Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

Vanos

Newbie
Registriert
15. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin leider auch vom Zwangstausch betroffen und habe eine V14 inkl. eines Receivers geschickt bekommen. Bevor ich die V14 in Betrieb nehme, habe ich erstmal meine alte S02 von CC- auf OScam umgestellt - um zu üben und Zeit zum Basteln zu gewinnen. Die Einrichtung der OScam auf einer DM500HD mit Flashexpander hat einige Nerven gekostet, weil bei Merlin3 die Pfade anders als in den Anleitungen sind (z.B. oscam.conf unter root/etc/). Die S02-Karte habe ich dann recht schnell zum Laufen bekommen und konnte sowohl per DVBapi als auch im HS per Cccam zugreifen. Leider werden die EMMs nicht geloggt, weshalb ich euch bitten wollte, mal über meine Config zu schauen. Oscam.log funktioniert, aber die Logs für die EMMs werden nicht geschrieben - Verzeichnis habe ich auch schon per Hand angelegt und auch die Freigabe zum Schreiben.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und noch einige Verständnisfrage, welche ich nicht so recht aus dem Forum herausfischen konnte:
1. Was greift eher: Autoupdate (AU) oder EMM-Block?
2. Wie lang schickt Sky für die S02 noch Verlängerungen (Expire Date aktuell bis Mitte Mai), wenn die V14 schon bei mir ist?
3. Kann man dem Pairing der V14 entgehen, wenn man den Reciever zurückschickt (habe es hier nur gelesen)?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

bei dvbapi fehlt au=1
oscam.user fehlt auch noch
emmlogdir ganz entfernen ist einfacher

alles andere steht oben im angepinnten bereich und fast in jedem anderen thread hier, einfach mal mitlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

Danke für die Tipps, habe die Sachen mal ergänzt.
Ging leider erst auch nicht.
Habe mir dann das Live-Log mal angesehen und da sagte OScam: s02 [irdeto] Successfully added EMM to /var/log/s02_shared_emm.log
War aber leer.
Habe die Datei dann per FTP erzeugt und die Berechtigungen auf 644 gesetzt.
Dann hat es funktioniert.
Stand leider nirgends, dass man die Dateien anlegen muss.

@4gx35 "oscam.user fehlt auch noch" damit kann ich leider nix anfangen???
 
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

oscam braucht eigentlich 3 configs, davon ist eine oscam.user, solltest mal meine anleitung lesen
emm log datei muss nicht angelegt werden, ohne logdir angabe bei den oscam configs,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

Deine Anleitungen habe ich mir schon durchgelesen, danach habe ich ja alles eingerichtet. Vielen Dank für die Mühe.
Die oscam.user habe ich schon, sonst würde ja das HS per CCcam nicht rennen.
Das die emm-logs automatisch geschrieben werden, auch bei leerem logdir kann ich so leider für das Merlin-Image nicht bestätigen.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

eigentlich sollte au nicht funktionieren, da au beim user fehlt !!! steht extra in der anleitung: nichts ändern bis alles läuft
emm haben doch mit dem image nichts zu tun, müssten nach deiner config auch im ordner ipc liegen statt log
 
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

Sorry, die letzte Zeile ist bei Copy&Paste draufgegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das EMMs mit dem Image nichts zu tun haben, weiß ich. Die Anmerkung bezog sich auf die Pfade im Merlin-Image, welche ja auch schon beim Pfad der Config von deiner Anleitung abweichen (/etc statt /etc/tuxbox/config). Warum sollten dann die Logs an der richtigen Stelle landen?
Denn Pfad zu den Logs hatte ich übrigens zwischendurch nochmal verändert, deshalb der Unterschied zwischen Config und Log.
 
AW: EMMs werden nicht geloggt - DM500HD (Merlin3) mit S02 und Flashexpander

das könnte anders sein, kann ich nicht testen,
hatte gehofft, dass oscam das selbständig macht, steht wenigstens so im wiki (webif config)
und nicht default /var/tuxbox/config
 
Zurück
Oben