Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs werden nicht geloggt

Dadashi

Newbie
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus allerseits! :)

Seit Kurzem bin ich nun auch in den Genuß einer V14-Karte gekommen, meine gute alte S02 hat vor paar Tagen endgültig den Geist aufgegeben.

Bisher hatte ich ausschließlich CCCam benutzt, bin also ein totaler Oscam-Neuling. Ich habe mich nun eingelesen, Oscam installiert (die neueste Version von gestern Abend aus der DB) und die OSCam-Konfigdateien für das Loggen der EMMs vorbereitet.

Die V14 hatte ich dann in meine 7020 geschoben (OE2.0 Image mit Gemini-Plugin) und die Karten-Aktivierung bei Sky angefordert. Ich habe jetzt das Problem, dass einfach keine EMMs geloggt werden, es wird nicht mal ein File erstellt. Ich habe mir einige Threads hier angeschaut, an den Files herum geschraubt und nach einer Lösung gesucht, aber ich schaffe es einfach nicht, dass die EMMs geloggt werden. :(

Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke schon mal im Voraus, ich bin für jede Antwort dankbar!

Hier meine Konfigdateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt

Die Zeile komplett löschen in der oscam.conf:

emmlogdir = # [blank]

Bist Du Dir da sicher ?