Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs werden nicht geloggt

Dadashi

Newbie
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus allerseits! :)

Seit Kurzem bin ich nun auch in den Genuß einer V14-Karte gekommen, meine gute alte S02 hat vor paar Tagen endgültig den Geist aufgegeben.

Bisher hatte ich ausschließlich CCCam benutzt, bin also ein totaler Oscam-Neuling. Ich habe mich nun eingelesen, Oscam installiert (die neueste Version von gestern Abend aus der DB) und die OSCam-Konfigdateien für das Loggen der EMMs vorbereitet.

Die V14 hatte ich dann in meine 7020 geschoben (OE2.0 Image mit Gemini-Plugin) und die Karten-Aktivierung bei Sky angefordert. Ich habe jetzt das Problem, dass einfach keine EMMs geloggt werden, es wird nicht mal ein File erstellt. Ich habe mir einige Threads hier angeschaut, an den Files herum geschraubt und nach einer Lösung gesucht, aber ich schaffe es einfach nicht, dass die EMMs geloggt werden. :(

Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke schon mal im Voraus, ich bin für jede Antwort dankbar!

Hier meine Konfigdateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt

Die Zeile komplett löschen in der oscam.conf:

emmlogdir = # [blank]

Bist Du Dir da sicher ?
device = /dev/sci1


Sonst sieht's gut aus.
Wird im Web-IF unter Status der Karte "CARDOK (no entitlements)" angezeigt ?
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Default:
emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet

Hast Du mal in dem Ordner nachgeschaut in dem sich die oscam configs befinden ??
Also meisst /etc/tuxbox/config (ist u.U. imageabhängig).

Die unique's kommen nur so alle 50 min. Die Datei wird erst erstellt wenn tatsächlich ein emm empfangen wird.
Ungeduldiges Zappen und nachschauen ist da u.U. kontraindiziert.

Wenn Du zum Testen mit saveemm-g = 1
auch die globals speicherst (die kommen WESENTLICH Häufiger),
kannst Du relativ schnell feststellen ob Dein Logging läuft.

Wenn Ja diesen saveenn-g Eintrag wieder rausnehmen, sonst platzt Dein Image ;)

Grüße stefan
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

@webman2:
Ich habe die Karte im unteren Slot, das ist bei der 7020HD Sci1. Aber ich werde auf Nummer sicher gehen und das ganze gleich nochmal im anderen Slot versuchen.
Der Status der Karte ist
NEEDINIT (no entitlements). BeiLB Value/Reader steht no data

@stefan4u :
Ja, ich habe überall geschaut, auf der ganzen Box gibts nur den smb.log und den normalen oscam.log, sonst keinerlei log-Files.
Ich hab die Aktivierung mittlerweile 3 oder 4 mal gemacht und bin immer länger auf dem Kanal geblieben, in dem Fall den ganzen heutigen Tag seit heute Morgen.

Ich werde die Configs jetzt mal für die globals anpassen und es auch im anderen Kartenslot versuchen.

Wenn die Karte noch nicht aktiviert ist und ich mir KEIN Aktivierungssignal senden lasse, kommen dann eigentlich trotzdem EMMs rein?
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Wenn da Needinit steht wird die Karte nicht richtig eingelesen! Zeig mal bitte ein log von Start oscam

Probier auch mal ins7E11 = 13
Welche oscam Version genau benutzt du? Aber das sehen wir auch im log
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt

Dadashi,
zu Deiner letzen Frage, ja es kommen auch emm's rein OHNE daß jedesmal eine Aktivierung angefordert werden muss.
Die nächsten 3 Tage wirst sowiso aus allen Rohren Beschossen...

Grüße stefan
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Ich habe die Karte nun mal in den anderen Slot gesteckt, dann stand zuerst Off, jetzt aber wieder Needinit. Ins7e11 habe ich jetzt auf 13 gesetzt.

Seit ich den Slot gewechselt habe kommen diese Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Davor kam das ständig sich ständig wiederholend das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Der obere log sieht doch gut aus! Und trotzdem hast du needinit im Webinterface stehen?
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Hallo,

im Reader mal
mhz = 450

Dein Log sagt, dass die Karte wie gewünscht und konfiguriert auf 0,01 MHz eingestellt wurde. Das ist halt ein bischen wenig.

emmlogdir mal komplett raus

und

oscam.dvbapi:

P: 098C
I: 0
 
AW: EMMs werden nicht geloggt

Es ward Licht! :D Nach den letzten Änderungen steht jetzt CARDOK (no entitlements) im Status und er hat das Logfile erstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe! :) Dann mal die globals raus und das Loggen kann endlich losgehen.
 
Zurück
Oben