1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMMs von Hadu an CCCAM und OSCAM

Dieses Thema im Forum "HTPC Cams-Tools & Cardsharing" wurde erstellt von bentom, 19. Juli 2011.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    eine kurze Frage zu EMMs und Hadu.

    Ich habe bei mir ein Debian System laufen auf welchem sowohl CCCAM (2.1.3) als auch OSCAM 5507 laufen. Dabei werden meine S02 und HD+ Karte vom OSCAM gelesen. Soweit so gut.

    Nun nutze ich für meine Clients Hadu in Version 0.127. Das funktioniert aber nur zuverlässig mit CCCAM. Sobald ich das an OSCAM (via CCCAM Protokoll) anbinde gibt es Probleme. Also habe ich folgendes gemacht:

    Hadu --> (via CCCAM) --> CCCAM 2.1.3 --> (via N-Line Necamd) --> OSCAM

    Damit läuft es sehr stabil. Einzig die Emms klappen nicht. Ist es überhaupt möglich in dieser Kombination Emms auf die Karte zu bekommen. Direkt klappt es mit den Emms aber so habe ich es bisher noch nicht geschafft.

    Falls jemand damit schonmal experimentiert hat dann wäre ich über jede Info dankbar.

    Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kurze Info für alle die dasselbe Problem haben. Mit der Version 5675 klappt doch tatsächlich auch das Kartenupdate über die Kombination

    Hadu -->CCCAM Protokoll --> CCCAM (Server) --> NEwcamd ---> OSCAM (5675)

    Wichtig sind diese Zeilen in der Hadu.ini
    [Options]
    UsePSITables=1

    sowie

    [Serv_MyServer]
    Server=***********************
    CAIDTunnel=1833:1702
    Active=1
    EMMCAID=1702,1830 #(Als Beispiel für eine S02 Karte und Hd+ Karte; wichtig: Hier dürfen max. 2 Caids stehen. Mehr werden derzeit nicht unterstützt)


    Kann nur jedem der Hadu nuntzt empfehlen das an CCCAM anzubinden und nicht direkt an das OSCAM. Hierbei wird sowohl das Plugin als auch das OSCAM Server instabil.

    Grüße

    B
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen