Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs in entschlüsselter Aufnahme

class1

Newbie
Registriert
20. März 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Kann ich in einer entschlüsselten Aufnahme noch die EMMs finden, die während der Aufnahme gesendet wurden? (V23 Karte)
Im OSCAM log kommt nur laufend "trying to descramble...".

Danke für eure Hilfe
 
Deine Configs scheinen nicht zu passen.
Poste mal bitte ein livelog vom Start der Karte, sowie oscam.conf, oscam.server und oscam.user im Spoiler.
 
Hmmmm. Mach ich gerne, aber die Karte läuft ja und entschlüsselt. Die Frage war, ob die Emms in den entschlüsselten Aufnahmen noch vorhanden sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten in einer Aufnahme EMM drin stehen? EMM's sagen etwas über die Gültigkeit deines Abos aus, aber nichts darüber, wie die Pakete verschlüsselt sind. Dazu würdest du ECM benötigen.

Und ob die im File drin stecken, solltest du im Detail mit mediainfo oder dvbsnoop herausbekommen können. Ich wüsste aber außer Neugier keinen Grund, warum die noch im entschlüsselten File drin sein sollten.
 
Natürlich sind in den Aufnahmen keine EMMs enthalten, sonst wäre es auch einfach, z.B. an alte Aktivierer usw. ranzukommen, ohne Dauerlogger fragen zu müssen.

Was aber in den Aufnahmen enthalten ist, ist der Videotext (zumindest bei .ts).
 
Danke. Ich war erfolgreich bei einem Dauerlogger. Danke euch allen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt ChatGPT. So krass :D

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie in einer entschlüsselten Aufnahme die EMMs finden, die während der Aufnahme gesendet wurden. Während der Aufnahme werden nur die Daten aufgezeichnet, die vom Decoder entschlüsselt werden und nicht die Steuerinformationen wie EMMs.

Im OSCAM-Log sehen Sie lediglich die Versuche von OSCAM, die Daten zu entschlüsseln und das Entschlüsselungsverhalten zu überwachen. Wenn die Entschlüsselung erfolgreich ist, werden keine weiteren EMMs gesendet, da die Karte bereits aktualisiert wurde.

Wenn Sie jedoch über eine entsprechende Hardware verfügen, können Sie versuchen, die EMMs während der Aufnahme auf einer parallel laufenden Aufzeichnung zu sammeln und analysieren. Beachten Sie jedoch, dass dies sowohl rechtlich als auch technisch komplex sein kann.
 
Zurück
Oben