Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's auf V14 schreiben

Anonymous495

Newbie
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

also folgendes Szenario: Eine Smartcard ist seit ca. 2-3 Wochen freigeschaltet, um sie freizuschalten wurde ein EMM mit 4C Hex ( Aktivierung Smartcard ) und ein EMM mit 37 Hex ( Verlängerung ) auf die Karte geschrieben.

Alle EMM's werden geblockt und geloggt. Ich habe gelesen, dass eine Verlängerung ca. 40 Tage gültig sei und immer 20 Tage vor Ablauf die Verlängerungs-EMM's kommen würden, könnt ihr das so bestätigen ?

Zudem würde ich gerne wissen, ob es ein Problem ist, wenn die Karte zu geht, weil kein EMM hinzugefügt wurde. Also anders formuliert: Wenn man die Verlängerungs-EMM erst auf die Karte schreibt, wenn diese bereits "zu" gegangen ist, weil die alte Verlängerungs-EMM abgelaufen ist, dann funktioniert die Karte nach hinzufügen der neuen Verlängerungs-EMM doch weiterhin ganz regulär, oder ?

Und mein letzter Punkt ist folgender: Bei der Karte des oben genannten Szenarios kamen drei verschiedene EMM's in den letzten Tagen an ( alle mehrfach ). Bei der einen EMM handelt es sich erneut um eine 4C Hex, also "Aktivierung Smartcard", jedoch NICHT um die, die damals zur Aktivierung auf die Smartcard gespielt wurde. Diese EMM wird doch gar nicht gebraucht bzw. muss nicht nochmals die Tage irgendwann auf die Karte gespielt werden, oder ?
Bei den anderen beiden EMM's handelt es sich um eine 25 Hex und eine 37 Hex EMM, also um Verlängerungs-EMM's. Bei der 37 Hex EMM handelt es sich natürlich auch wieder nicht um die bereits auf die Karte gespielte EMM. Frage an dieser Stelle: ist es üblich, dass Sky mehrere, verschiedene Verlängerungs-EMM's heraus schickt, oder muss ich bei einer von beiden eher vorsichtig sein ?
Anmerkung noch: alle EMM's, von denen ich hier spreche, haben einen 02er Aufbau, aber alleine darauf kann man sich ja scheinbar inzwischen nicht mehr verlassen.

Liebe Grüße und schonmal ein großes Danke für eure Hilfe

Anonymous495
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM's auf V14 schreiben

Schreib den neusten 37er
Auch wenn die Karte mal zugegangen ist einfach den neusten Verlängerer drauf und gut
 
Zurück
Oben