Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Verschlüsselung ?

@dgar

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Morgen Board'ler,

vielleicht ne doofe Frage, aber mich interessierts einfach. Das man NDS so einfach nicht knacken kann, sodass man den cw emulieren kann habe ich schon mitbekommen. Aber inwieweit ist denn der Algorithmus der EMMs erforscht?

Ich meine jetzt Posten so viele User ihre EMMs dann müsst man doch den Algorithmus evtl. erkennen können?!(wahrscheinlich zu leicht gedacht^^)

Mein Gedanke war so, dass man sich dann selbst die EMMs generieren könnte um Tiers zu schreiben?

Klärt mich mal auf bitte :)

MFG eddie
 
AW: EMM Verschlüsselung ?

Durch reines angucken bzw die oben genannten Methoden kann man nichts herausfinden.

Es kommen mathematisch sichere Verschlüsselungsverfahren zum Einsatz, der einzige Schwachpunkt der bisher immer ein System gekipppt hat, sind HW or SW Bugs der Karte.
 
AW: EMM Verschlüsselung ?

Das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt so nun auch nicht mehr, denn PowerVU ist seit Ende des vergangenen Jahres mit üblicher PC-Technik durch einen Bruteforce-Hack vollkommen offen.

Mathematisch sichere Verschlüsselungsverfahren gibt es nicht. Sowas behaupten nur die Erfinder der Verschlüsselungsverfahren, um sie vermarkten zu können. Aber selbst die genaue Kenntniss des mathematischen Verschlüsselungsverfahrens bedeutet noch lange nicht, dass man es auch sinnvoll hacken könnte. Meist fehlt einfach die Idee, wie man das sinnvoll machen könnte.
 
Zurück
Oben