Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

habe alles bis 10 durch, bei 8 und 9 kommt wenigstens eine fehlermeldung: no such file or directory
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

BTW, ihr könnt mit gzip -9c > outputfile.txt.gz auch direkt in ein gz File loggen und damit rund ~55-60% Platz einsparen, also z.B. so:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " | gzip -9c > outputfile.txt.gz
die gz Files lassen sich auch direkt greppen ohne vorheriges entpacken mit:
zcat outputfile.txt.gz | grep XXXXXXXX
Dauert dann aber natürlich etwas länger als ein plain Logfile.

Welche Tipps gibt es sonst noch von den Dauerloggern um etwas Platz zu sparen, oder einfach immer weiter 4 TB HDDs nachkaufen? :)

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Besser Platz haben als Platz brauchen. :)
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Aber besser 10 Jahre speichern können anstatt 5 beim selben Platz, oder? :)

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Das stimmt dann auch wieder. :)
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Da gibt es sicher auch noch ordentlich Potenzial Duplikate zu filtern.
Aber keine Ahnung ob sich der Aufwand lohnen würde damit eine Datenbank zu füttern.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Bitte keine Theorien hier im Thread, nur handfeste Zahlen oder Skripte zum gleich ausprobieren. :)

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Schönen Dank für diesen sehr hilfreichen Thread, funktioniert alles super auf meiner dm8000.
Ich frage mich allerdings warum ich jetzt mehr emm's und noch andere finde die nicht in der emm Liste von OScam auftauchen.
Filtert OScam da etwas weg? oder warum?

-ra2o2
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Was bedeutet "mehr" und "noch andere"?
Je nach Filter den du einstellst bzw. nicht einstellst loggst du alle Karten komplett.
Wenn ich nur meine eigene Karte logge kommt über dvbsnoop nicht mehr oder weniger als über OScam.

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Ich habe testweise eben auch erstmal alles geloggt und dann gefiltert, mitlerweile logge ich auch nur noch zwei Karten schon allein wegen der größe der Files.
Aber in beiden fällen ist mir aufgefallen das ich mehr emm's im Log hatte und einige die nicht im unique log von Oscam standen.
Was ich natürlich gut finde mir jedoch erstmal nicht erklären kann da die Quelle ja beides mal die gleiche ist.

-ra2o2
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Du loggst halt die unknown auch mit. :)
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

...oder sendest mit CCcam die EMM an den OScam Server. ;-)

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

selbst nach umrechnen ( also +4Bytes) sind diese nicht zu finden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann natürlich sein wenn dort auch die 0xSerial enthalten ist, hab bisher die unknown immer als unwichtig abgetan

Danke für die Erklärung.

-ra2o2
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Nicht deshalb, CCcam verschluckt gerne mal ein paar EMM oder verläuft sich komplett, sodass erst nach Neustart von CCcam oder sogar Box überhaupt wieder EMM kommen.
Aber gut nun, wird zu sehr OT und hat mit dem hier gemeinten loggen nichts zu tun.

-supraracer
 
Zurück
Oben