Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Blocken mit Sky Modul??

Opelpower

Hacker
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
347
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo

Mein Sky Vertrag ist am 30.06.16 ausgelaufen und gestern wurde die Karte direkt abgeschaltet.
Karte hat das F0 Tier und läuft deshalb leider nur noch im Original Sky Modul.
Habe jetzt einen "alten" Verlängerer geschrieben und die Karte ist jetzt noch bis zum 1.8.16 verlängert worden.
Wenn ist sie jetzt ins Modul stecke wird sie wahrscheinlich innerhalb Minuten wieder deaktiviert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die EMM's abzuschalten fürs Modul????
Receiver ist ein VU+ Solo².
Wäre echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Hi

musst abwarten bis der 8702941 nicht mehr kommt ...

HF
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Ja, in meinem Fall ist es der 820025er.
Wie viel Tage wird dies der wohl der Fall sein??
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Der kommt oft so ca. 2 Wochen lang.

-supraracer
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Nur ein Gedankengang:
Der 29er sollte alle Tiere im Stall beseitigen, einschl. dem F0-Tier. Wie war nach dem 29er der Payload? Brachte der letzte Verlängerer das F0-Tier oder war das vorher schon da. Wenn es nicht mit dem letzten Verlängerer kam, dann evtl. den 29er erneut schreiben, wenn dann kein F0-Tier mehr da sein sollte, globalen A0 schreiben und danach den Verlängerer erneut schreiben. Mit sehr viel Glück läuft die Karte dann unter OSCAM dierekt in der VU bis zu ihrem "natürlichen" Ende.
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Vielleicht noch mal #1 in Ruhe lesen, damit du verstehst worum es dem TE geht. :)

-supraracer
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Wenn das Modul eine unktion zum blocken von emm hätte, wäre das aus sky Sicht totaler Blödsinn. Das ist doch logisch dass das Modul das nicht kann. Und da bisher keiner die Firmware des Moduls verbogen hat, geht damit mal zur Zeit gar nichts.
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

@HarryHase: Das das Modul so eine Funktion nicht unterstützt ist mir schon klar.
Ich hatte gehofft, dass man dies per Plugin/Software irgendwie hinbekommen könnte.
Für die Dreamboxen gibt es ja auch ein CI + Plugin.....
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Sicher, dass das technisch unmöglich ist?
Man muss doch den DVB-Stream, bevor er den TV/die Box erreicht, derart manipulieren können, dass die EMMs darin herausgefiltert werden?!

Könnte mir schon vorstellen, dass man z.B. bei einer E2-Box den Treiber des Tuners so umbasteln kann, dass alles was nach "8270" aussieht, entschärft wird, ehe es das Modul zu Gesicht bekommt :D

Über Aufwand/Nutzen möchte ich allerdings nicht streiten :D
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Genau und weil sich das alles basteln lässt machen wir das "pairing" auch gleich rückgängig und weil es einfach ist auch noch die restlichen Sender mit hell ... :emoticon-0184-tmi:
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Was hat das mit "Pairing rückgängig machen" zu tun?
Schon allein dass du in diesem Zusammenhang das Wort "Pairing" erwähnst zeigt, dass du das Thema hier nicht verstanden hast.

Es geht ums technisch mögliche! Nicht um Sinn oder Nutzen ;)
 
AW: EMM Blocken mit Sky Modul??

Na dann, klär mich auf, warum es technisch nicht gehen kann :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben