Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

sideboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe eine V14 SKY Karte inkl. HD+ Sender. Da die HD+ manchmal kurze Aussetzer haben, wollte ich eine emcwhiteliste setzen. Hatte gelesen das man dieses machen solle um die Anfragen zu filtern. Aber wie genau mache ich das ?

Ich setze Oscam auf einer Fritte ein und habe in der Oscam.server bei der Reader Einstellung diese Zeile hinzugefügt

ecmwhitelist = 52,64,6A,9C,A1

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Diese Zeile wurde hier im Forum für V14 Karten gepostet, aber leider funktioniert danach das Entschlüsseln nicht mehr.
Nehme ich die Zeile wieder raus ist alles gut.

Muss ich vl. noch irgendwoe irgendwas eintragen habe diese Zeile noch gefunden:

l:098C:000000::::52,64,6A,9C,A1 # Sky Deutschland 19.2E

Würde mich über antworten freuen und hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle.

LG
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Kannst das ganze auch mit 'ner globalen Datei namens oscam.whitlist regeln.
Hier die aktuelle vom Streamboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Ok danke Dir und nun die blöde Frage wo trage ich die Sachen ein ? :emoticon-0122-itwas Sehe bei meinem Oscam keinen Punkt zur Whilelist.

D.h. dann das ich beim Reader nicht mehr extra was mit emcwhiteliste eintragen muss ?
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Ja dann brauchst da nix extra eintragen. Oscam.whitelist findes im WebIf unter Files.
Einfach via Copy&Paste eintragen.
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Webinf meinste das Freetz mit, oder ? Ich habe da leider keinen Punkt Files und unter dem Punkt Oscam leider auch nicht.

Oh man bin ich da irgendwie auf dem falschen Dampfer ?

Schau mal bitte (Webinf)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • webinf.jpg
    webinf.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 34
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Ich meine im WebIf von Oscam selbst. Wie du das erreichst, ist in der oscam.conf unter [webif] geregelt
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Danke, jetzt habe ich es gefunden...ich war da auf dem falschen Dampfer ;)

Nun habe ich das File da reinkopiert, aber dann läuft leider nichts mehr.

Kann es doch sein das ich noch irgendwo was zusätzlich eintragen muss ?
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Sage mir mal bitte,welche Caids müssen in die Whitlist jetzt wirklich drinne sein.
Ich habe das so verstanden,das nur die Caids da reingehören,die ich selber habe oder muss die ganze liste aus deinem Link da reinkopiert werden.
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Es reichen die CAIDs die du hast. Wenn andere drin sind macht das aber nix.
 
AW: EMC Whiteliste Oscam - wie, wo einbinden ?

Also sobald ich unter osam.whitelist die Einträge einstelle funktioniert leider nichts mehr. Nehme ich die Einträge wieder raus ist alles gut. Weiß jemand woran das liegen kann muss ich noch zusätzlich was setzen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben