Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

AW: Email an Bundeskartellamt

Also Ich warte bis nix mehr geht,sollte das der Fall sein werde ich Kündigen und glaube da bin ich nicht der einzige dann.Denn nur wenn viele Kündigungen bei Sky einlaufen zum gleichen Monat oder Monate,dann erwachen die was Sie mit Ihren Boxen erreicht haben,denn werde dann als Grund auch mal sagen was für eine Schei.... die den Kunden aufgebrummt haben.Nur die Gleichzeitigen Kündigungen bewirken was,nicht die einzelne Kündigungen,denn wenn einer Kündigt sind wieder 5 die einen neuen Antrag gestellt haben..
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Hallo

Grundsätzlich sollte jeder sich bei Bundeskartellamt melden, um der ganzen Sache auch einen gewissen Nachdruck zu verleihen, deshalb hier die Antwort auf meinen Hinweis:

".....in Ihrer Nachricht berichten Sie, dass die Sky Deutschland GmbH neue Smartcards ausgebe sowie mit diesen „gepairte“ Endgeräte zur Verfügung stelle. Dadurch würde die freie Wahl der Endgeräte durch die Kunden unterbunden, die ihre bisherigen Receiver/Festplattenrekorder nicht mehr nutzen und Sendungen nicht mehr aufnehmen könnten. Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Sachverhalt ist uns bekannt, wir kümmern uns z.Zt. um dessen weitere Aufklärung.
In der Zwischenzeit können wir Sie nur darauf hinweisen, dass die Sky Deutschland AG nach eigenen Aussagen hinsichtlich der Decoder mit integriertem Verschlüsselungssystem grundsätzlich zur Zusammenarbeit mit allen interessierten Herstellern bereit ist. Die in der Vergangenheit von Sky zertifizierten Geräte funktionieren mit den neuen Karten allerdings tatsächlich nicht mehr. Sky stellt den Kunden auf Wunsch aber auch CI+-Module kostenlos zur Verfügung, über die sie die Sky-Programme auf einem eigenen Gerät mit CI+-Slot empfangen können. Eine Aufnahmemöglichkeit besteht damit jedoch auch nicht.

Abschließend weisen wir darauf hin, dass das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hohe Anforderungen an den Nachweis eines kartellrechtlich relevanten Missbrauchs von Marktmacht bzw. eines Verstoßes gegen das Kartellverbot stellt. Das Bundeskartellamt ist nicht verpflichtet sämtlichen Wettbewerbsverstößen nachzugehen und es liegt im pflichtgemäßen Ermessen der zuständigen Beschlussabteilung, ob sie ein Verfahren einleitet. Informationen zu laufenden Verfahren und Sektoruntersuchungen finden Sie auf der Internetseite des Bundeskartellamtes (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). "

Nun kann sich jeder mal seine Meinung bilden über diese Antwort, nur ist die Frage ob und wann überhaupt etwas passiert.

Hinweis in eigener Sache: Abo und Zweitabo wurden gestern gekündigt und heute Kündigung bestätigt, Ende Gelände für diesen Saftladen....

Gern stelle ich auch mein Anschreiben an das Kartellamt zur Verfügung...einfach PN

Mfg banana
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Richtig!

Sky ist angeblich mit anderen Herstellern zur Zusammenarbeit bereit, weil bisherige Geräte nicht mehr funktionieren, wird ausgesagt vom Amt nach Informationen durch Sky.
Jedoch trifft dies nur zu auf Geräte Nagravision. Die NDS-Receiver wie der PR HD 1000 könnten ja weiter funktionieren. Sky will es einfach nicht. Mein HD 1000 läuft ja heute immer noch. Sky will aber diese Geräte mutwillig ausgrenzen, um seine eigenen Receiver durchzudrücken. Wieso sollte dann ein Hersteller mit Sky zusammenarbeiten, um auch ausgebootet zu werden. Werde dies auch dem Kartellamt mitteilen, auch Strafanzeige stellen, der Anwalt Verbraucherschutz Rostock und der Anwalt im Verfahren gegen Sky-Zwangsgeräte vor dem Landgericht Lübeck bezeichneten Sky-Verhalten als strafbares Verhalten!
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Leider läuft der Amtsschimmel, bei diesen Einrichtungen (Behörden) sehr langsam.
Weiterhin sehen Diese Einrichtungen auch nur in schwarz/weiss. "Sky ist bereit, mit anderen Herstellern zusammen zu arbeiten", das reicht Denen fürs Erste.

MfG
 
AW: Email an Bundeskartellamt

So habe denen ja nochmals geschrieben, was ich von dieser Arumentation seitens Sky halt und ebenfalls geschrieben, dass bewusst andere Hersteller die für Sky bereits Geräte Zertifiziert haben (Humax, Technisat) bewusst aus dem Markt gedrängt werden damit diese ihren Schrottreciver der nichts kann, an den Mann bringen. Des Weiteren habe ich denen auch mitgeteilt warum ich keinen anderen Anbieter auf diesem Reciver schauen kann und ich gezwungen werde hier ein zweites gerät zu betreiben und ständig das Satkabel umstecken muss damit ich den anderen Anbieter empfangen kann.

das war die Antwort:

"Sehr geehrter Hinweisgeber,

vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort.

Wir werden diese auswerten und Ihnen bei weiteren Rückfragen wieder eine Rückmeldung geben. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen erneut dieses Postfach.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskartellamt


Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113 Bonn"

seit dem Funkstille....
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Die machen da auch nix .. das Vorgehen von sky ist aus lizenzrechtlichen Gründen möglich. Es sei denn, Du kannst nachweisen, dass sky Dir den Empfang mit einem eigenen Receiver gestattet hat.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Falscher Ansatz. Es geht darum, dass es keinen Wettbewerb mehr bei den Skyzertifizierten Receiver gibt.
 
Geht es hierum um den Receiver zwang für 4K? wenn ja, habt ihr ein Musterschreiben, das ich evtl auch versenden kann, den ich habe das Modul, und man kann ja die 4k sender, mit dem modul nicht schauen, da sky es nur über den 4k Receiver freischaltet.

ich habe mir mal durchgelesen, aufnahme mit dem sky modul geht. aber nur wenn man ein enigma 2 reciver hat. den bei mir geht dies. aber nur bei meinem enigma2 reciver, und der entsprechenden Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand definitiv bestätigen, dass das Sky-CI+Modul den HD+Sender HD+UHD1 nach 20 Uhr freischalten, also das Sky-Modul technisch in der Lage ist, UHD (von HD+) mit einer V13/V14 freizuschalten?
Da gab es widersprüchliche Meldungen.

Musterschreiben an das Kartellamt sollten wir mal hier einstellen...
 
Marbusch, es sollte normalerweise gehen, den das Modul ist nur für die Entschlüsselung da. nur leider will sky nicht, das die Modul Besitzer, darüber die UHD Sender sehen, so gesehen, wollen sie uns damit bringen, das wir alle auf den Receiver umsteigen. um noch mehr Geld zu verdienen, den die Bestandskunden müssen für den Reciver, der nur auf leihbasis ist, 99€ bezahlen, aber wenn man sky kündigt, dann muss dieser Receiver zurück, und die 99€ sieht der kunde nie wieder.
Das ist genau das selbe, was ich damals mit dem 3D Sender hatte, den es wurde damals gesagt, das es nur über einen originalen sky reciver zu empfangen sei. aber da ist nicht so.
Ich hatte damals noch die alte smartkarte, die ich über einen modul in einen kein lizensierten Reciver hatte. Mit druck, habe sie mit den 3D sender doch freigeschaltet, und konnte diesen, mit meinen nicht sky reciver, und nicht sky modul, über die alte smartkarte empfangen, da die karte, mit dem modul, nur für die Entschlüsselung zuständig ist. für nichts weiter.
 
Ja, vom Thema Pairing und Zwangsreceiver hab ich auch schon gehört ;) #1
Aber ich bin immer an Beweisen interessiert, und es muss ja einige User geben mit Sky-Modul und HD+Freischaltung, die nach 20 Uhr mal auf dem 4K-Receiver den Test von HD+UHD1 bestätigen könnten.
Musterschreiben mit Maladeres und Link folgt morgen mal hier...
 
Ob UHD1 (HD+) mit Sky-CI+ geht weiß ich nicht. UHD1 mit HD01 und nicht zertifizierter HW (in meinem Falle Odroid U3 = Server und Octagon SF4008) geht auf alle Fälle, nach 20:00Uhr.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man so etwas hört, da hast du ja den beweis, das es gehen sollte. Nur sky DE will es nicht preisgeben. Weil einige, im Callceneter, etc, keine Ahnung haben von Technik haben. Und das Geschäftssystem ist wohl, so viele versuchen ins bot zu holen, das sie den Receiver, doch holen. Das ist nur eine masche von sky, mehr nicht. Klar hat men einen vorteil bei den Reciver, das man sky on Demand, direkt im Receiver eingebaut hat. die mediathek von sky, Aber es gibt auch Umwege, es auch anderes zu bekommen, den das nennt sich sky go. und eine Android Box. und so ist die so genante zweit karte, auch hinfällig. den mit dem sky reciver, wollen sie ja die Kunden auch indirekt, zur zweitkarte, holen, um noch mehr Umsatz zu machen. Aber da mach ich nicht mit
 
Zurück
Oben