Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

AW: Email an Bundeskartellamt

Ich brauche kein CS und lehne es auch ab.
Aber es ist einfach lächerlich einen vorgeschriebenen Leihreseiver nutzen zu müssen und dazu noch die Verantwortung zu übernehmen.
Sky hat zu Zeiten wo man noch Premiere mit einen Baumarktreseiver ihr VOLLES Programm für umsonst empfangen konnte auch keine Zwangshartware verschickt.
Sky sollte sich einen anderen Weg zum unterbinden von CS wie durch pairing suchen.

Es darf nicht sein,daß Kunden durch Ihre vorgeschriebene Hartware eingeschränkt werden.
Falls für Sky keine Möglichkeit besteht ihre Sicherheitslücken zu schließen,sollten man den Kunden die Möglichkeit geben fristlos ihren Vertrag zu kündigen.

Es muss dringend ein gerichtlicher Beschluss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weshalb muss es von Gericht was sein?
Sky entlässt auch so Kunden, sofern ein gutes Schreiben an Sky geht. Und dann lässt es Sky schon gar nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen.
Zudem sollte man bedenken, das wir hier immer vom Amtsgericht ausgehen, selbst wenn Sky es mal darauf ankommen ließe, damit ist Dir nicht geholfen, denn das Urteil wäre nicht für den nächsten bindend.
Mach es halt so wie alle, wo erfolgreich weggekommen sind, und hoffe nicht das andere die Kohlen aus dem Feuer fischen.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Hi xatar415,
aus zeitlicher mangel habe ich mich noch nichts ans ausarbeiten eines Schreibens ans Kartelamt gekümmert, aber vielleicht hast du Bock daher mal ein kurzer hinweis, der imho fruchtbarer ist:
Die Argumentation bzgl. der Reciever ist klar, aber wird von Sky halt schnell im Keim erstickt mit einer angeblichen Bereitschaftssignalisierung, aber
der wesentlich interessantere Aspekt ist die Verdrängung von Verschlüsselungssystemen (also Nagra).
Imho ist hier ein deutlicher mißbrauch der Marktposition als größter PayTV Anbieter (und Interessendurchsetzung von Murdock). Ergänzend hinzu kommt die Tatsache das HD+ mit auf der NDS Karte angeboten wird und alternativ keine Nagra Karte im Reciever läuft bzw ich glaube der Reciever hatte auch keinen zusätzlichen Slot (müsste man nochmal prüfen).
Infolge heisst das doch, das man wenn man gucken und aufnehmen möchte Zwangsweise NDS nutzen muss. Alles andere wird doch vermiest, da als Option doch nur 2. Reciever oder nicht aufnehmen können existiert....
Zumal grade das Thema Aufnahme an sich doch bei CI+ Reciever zu Modul ein Widerspruch an sich ist. So brüstet sich doch grade CI+ damit hier deutlich kontrollieren zu können. Infolge heißt das doch, Wieso nur Reciever und nicht Modul?
Bleibt als Antwort Seitens Sky doch nur "die TV Hersteller sichern das nicht genug ab, Stichwort DRM". Das tun sie nunmal halt doch und per gesetzlicher Definition doch effektiv. Nungut das wird mitunter mal gehackt, aber wer sagt, das das bei der Box nicht auch passiert?
Bleibt imho als einziges Argument für das nicht Aufnehmen per Modul meine angesprochene Tatsache der Vermiesung oder prof. Ausgedrückt: Senkung der Kundenakzeptanz mit Steuerung hin zum Sky-Reciever.

Ich denke das hier der wesentlichere Ansatz liegt wird auch über die 2012 gelaufenen Tatsachen der beauftragten Hacker von Murdock zum hacken des Nagra-Systems bestätigt.

Ist nur ein Gedankengang zum Feierabendbier ;)

Btw. viel Schlimmer das er das jetzt mit Zustimmung der EU Kartellwächter noch weltweit machen darf ohne Auflagen wie zb. Nagra parallel zulassen zu müssen osä.
Das ist quasi eine Ermächtigungserlaubnis zum Erzwingen von NDS, die keiner sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email an Bundeskartellamt

Nun nimm halt das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-zum-pairing-luft-machen-169.html#post2349363
Mit dem Schreiben hat Sky schon Leute aus dem Vertrag gelassen, ich habe es auch nur von einem Bekannten bekommen, also Quelle unbekannt.
Wobei man aus meiner Sicht eben auch ein paar persönlich auf einen zutreffende Gründe abändern sollte, wenn 100 gleiche Briefe kommen, wird sich Sky sonst auf Dauer auch eine Gegenargumentation einfallen lässt.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Hallo,

ich war ugf. 17 Jahre Stammkunde bei DF1-Premiere-Sky ich habe jetzt einfach gekündigt. Ich habe nie Cardsharing oder sonst was gemacht. Macht es einfach so und es wird sich alles selbst erledigen.
Es gibt genug alternativen und sind wir mal ehrlich, so berauschend war das Filmangebot nun auch nicht mehr.
Ich schmeisse lieber Netflix und Co. mein Geld in den Hals anstatt Sky.
Ich bestimme selber welchen Receiver ich benutze und kein anderer, wäre der von Sky bedienbar würde ich ja bleiben, aber da war ja mein Human 9800 besser.

MIR REICHT ES!!

KÜNDIGT KÜNDIGT UND NOCH MAL KÜNDIGT UND QUATSCHT NICHT RUM!!!
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Dann schildere doch mal wie Du einen bestehenden Vertrag kündigst? Zum Ende der Laufzeit ist es halt kein problem, das kann jeder.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das Problem ja schon lange schwelgte habe ich vor einem halben Jahr gekündigt.
Es geht auch nicht darum wann man kündigt, sonder das man es überhaupt erst mal macht, auch wenn der Vertrag noch bissel läuft.
Wer als Bestandskunde den neuen AGB (die per Mail kamen) zugestimmt hat der ist selber Schuld.

Mit freundlichen Grüßen

Micha

- - - - - - - - - -

Achso Kündigen geht wunderbar Online bei Sky braucht man nicht mal Brief. Wenn keine Reaktion kommt dann Per Einschreiben Rückschein :dfingers:
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Was willst du denn ? Bezahle fast 100 € im Monat fürs Sky Abo, da werde ich doch wohl freie Receiver Wahl haben dürfen ! Das sind auch keine Halbwahrheiten, man sol gezwungen werden einen billig Human Receiver zu nutzen gegen VU und Dreambox nur Schrott ! Und lustig ist hier schon mal gar nix, wenn es um so viel Geld geht, und das Kartellamt findet die Sache durchaus interessant !
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Das Kartellamt findet gar nichts interessant, das Kartellamt ist schon lange weggeschlummert.
 
Zurück
Oben