Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

el blindo Images 800se Clone

AW: el blindo Images 800se Clone

Ich habe keine zwei USB Sticks (oder zumindest keinen zweiten, den ich dafür opfern möchte). FritzNAS benutze ich um meine 2,5" Platten anzuschließen und mkv´s u.ä. zu schauen.

Dann kläre ich euch nochmal kurz über mein komplettes Setup auf, wenn ihr mir schon so schön helft :)

Ich habe eine DM800se (mit 3xUSB) im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Die im Wohnzimmer hat die 3,5" Platte zum Aufnehmen dran, die Schlafzimmer Box nutzt diese mit! (Hierfür habe ich die 3,5" Platte gewählt, weil sie wegen dem zusätzlichen Stromanschluss unpraktisch ist und ich sie sonst nicht nutze.)
Desweiteren hängen beide Boxen an einem Cardsharing Server und spielen die Filme von FritzNAS ab.

Da die Wohnzimmer Box sich in letzter Zeit beim Abspielen der mkv´s öfter mal aufgehängt hat, dachte ich, ich mache mal alles neu. Hierbei wollte ich dann gerne den Flash der Wohnzimmer Box erweitern, da ich den 1gb Stick eh nicht nutze und ohnehin eine Festplatte dranhängt. Die Schlafzimmer Box wollte ich eig weiterhin ohne Flasherweiterung betreiben, da sie nie Probleme gemacht hat.
Nach euren Vorschlägen, wollte ich jetzt eig die Wohnzimmerbox wie von chiefobrei beschrieben mit mmboot und dem 1gb Stick erweitern und dann die 3,5" wieder zum Aufnehmen einhängen. Die Schlafzimmerbox einfach nur n frisches Image drauf...

Habe natürlich noch weitere Festplatten und USB Sticks, aber wenn es nicht wirklich was bringt würde ich diese ungern opfern. Der 1gb Stick und die 3,5" Platte sind halt über.

Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Die FritzNAS Platten stöpsel ich aber öfter mal um bzw. nehme sie irgendwo mit hin...dafür ist mir die 3,5" zu unpraktisch. Außerdem dauert das kopieren etc. mir zulange übers Netzwerk.

Kann ich nicht iwie ne Partition auf der 3,5" Platte machen und die mit mmboot im Wohnzimmer als Flasherweiterung nutzen? Dann hätte ich den Stick noch als Flasherweiterung im Schlafzimmer...kann ja nicht schaden.:)

Ansosnten mach ich es wohl so wie oben beschrieben...
 
AW: el blindo Images 800se Clone

hm... hab schon alles versucht aber irgendwie klappt es bei mir einfach nicht.
Bei mir steht weiterhin USB Speichergerät(sdb)-/media/usb und nicht SDB1, wieso?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

nn2 von eb mit mmboot läuft perfekt, auch alle updates vom mediaportal ohne probleme
konnte noch keinen usb stick finden, der nicht funktionierte
 
AW: el blindo Images 800se Clone

GP3-OE2.0-eB-sim2-DM800se-20150101
# clean #


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



gp3-oe2-0-eb-sim2-dm800se-20150101



- GP3.2
- GP3 camd feed
- OoZooN
- MediaPortal 6.4.0
- Mediainfo 2.5
- Livestreamer
- IPTV List Updater
- EMC
####################################
Kein online Update !
####################################

elblindo

 
Zurück
Oben