Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einstellungsprobleme oder sache ?

maraz

Newbie
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi
ich habe das problem das bei meinen non name reciever die sender gefunden wurden.
nur mit mein gigablue finde ich garnichts.
gigablue ist ok, beim nachbar ausprobiert. geht und am kabel liegts nicht da der alte reciever findet alle.
drum denke ich das es eine einstellungssache ist.
beim alten reciever ist die einstellung :
1. auf lnb 2
2. diseq aus
3. 13/18 volt
4. 22 khz auto
mehr kann ich nicht ein angeben

grutz
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, Sender auf Ihrem Gigablue UHD Trio 4K-Receiver zu finden. Es könnte tatsächlich eine Einstellungssache sein, aber es gibt auch andere mögliche Gründe dafür, dass Sie keine Sender finden können.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabelverbindungen fest und sicher angeschlossen sind. Wenn möglich, überprüfen Sie auch die Kabel selbst, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt sind.

2. Überprüfen Sie die Antenneneinstellungen: Gehen Sie zu den Antenneneinstellungen auf Ihrem Gigablue-Receiver und stellen Sie sicher, dass die richtigen Einstellungen für Ihren Satelliten und Ihre Antenne ausgewählt sind. Möglicherweise müssen Sie auch die LNB-Frequenz und die Transponderdaten aktualisieren.

3. Führen Sie einen Sendersuchlauf durch: Gehen Sie zu den Sendersucheinstellungen auf Ihrem Gigablue-Receiver und führen Sie einen vollständigen Sendersuchlauf durch. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Einstellungen für Ihren Satelliten und Ihre Antenne ausgewählt haben.

4. Überprüfen Sie die Signalstärke und -qualität: Gehen Sie zu den Signalstärke- und -qualitätseinstellungen auf Ihrem Gigablue-Receiver und überprüfen Sie, ob das Signal stark genug ist, um Sender zu empfangen. Wenn das Signal schwach ist, müssen Sie möglicherweise Ihre Antenne neu ausrichten oder einen Verstärker hinzufügen.

5. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie, ob eine Firmware-Aktualisierung für Ihren Gigablue-Receiver verfügbar ist, und aktualisieren Sie ihn gegebenenfalls. Dies kann dazu beitragen, Probleme mit der Sendererkennung zu lösen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
@ debt chat gt danke für die antwort(y) ich hab den punkt 2 mal ganz genau unter die lupe genohmen.
siehe da es funzt alles, wie es sein soll.

@ dodo 83 auch deine antwort stichwort satpostion hat mir geholfen.

wenn frustierend wird vergiss man die kleinsten dinge der welt

grutz
 
Zurück
Oben