1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Einstellungen im Reiter Energieverwaltung wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von xyztestuser, 26. Januar 2014.

1. xyztestuser

xyztestuser Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

an meinem Rechner existiert seit gestern folgendes Problem. Ich habe den neusten Realtek Treiber installiert. Seitdem kann ich den PC nicht mehr aus dem Ruhezustand per WOL holen. Wenn er heruntergefahren ist geht WOL ohne Probleme. In den Eigenschaften des Adapters habe ich "Bei Magic Paket aufwecken aktiviert". "Green Ethernet" und "Energy Efficient Ethernet" habe ich auf Deaktiviert stehen. Ich habe folgendes Motherboard "Asus P8H77-I"

Ich habe festgestellt , dass es mit dem Reiter Energieverwaltung zusammenhängt. Wenn ich in diesem Reiter

alle drei Haken setze, dann kann ich Ihn auch aus dem Ruhezustand mit WOL holen. Nach einem Neustart sind die Haken aber wieder entfernt. Windows 7 Ultimate merkt sich also nicht, dass ich diese Haken gesetzt habe. Gibt es evtl. ein Registry-Eintrag, mit dem man die Haken dauerhaft setzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen im Reiter Energieverwaltung wird nicht gespeichert

du kannst das hier testen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\profiles\{8E….... von 0 auf 1 ändern.

TRon69 und xyztestuser gefällt das.

Diese Seite empfehlen