Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Einstellungen im Reiter Energieverwaltung wird nicht gespeichert

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

an meinem Rechner existiert seit gestern folgendes Problem. Ich habe den neusten Realtek Treiber installiert. Seitdem kann ich den PC nicht mehr aus dem Ruhezustand per WOL holen. Wenn er heruntergefahren ist geht WOL ohne Probleme. In den Eigenschaften des Adapters habe ich "Bei Magic Paket aufwecken aktiviert". "Green Ethernet" und "Energy Efficient Ethernet" habe ich auf Deaktiviert stehen. Ich habe folgendes Motherboard "Asus P8H77-I"

Ich habe festgestellt , dass es mit dem Reiter Energieverwaltung zusammenhängt. Wenn ich in diesem Reiter

attachment.php


attachment.php


alle drei Haken setze, dann kann ich Ihn auch aus dem Ruhezustand mit WOL holen. Nach einem Neustart sind die Haken aber wieder entfernt. Windows 7 Ultimate merkt sich also nicht, dass ich diese Haken gesetzt habe. Gibt es evtl. ein Registry-Eintrag, mit dem man die Haken dauerhaft setzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben