Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Karte...

AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Geht denn die HD02 unter Spark überhaupt?!

Ich habe auch ein Problem bei meinem HD+ und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe auch eine HD02 & AustriaSat mit Oscam am laufen und habe das Neuprolux v2 Image bei mir drauf, ich bin mit den Settings von al-ex83 ganz gut hingekommen und es funzt gut. Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich hin und her schalte oder es einfach nur eine Weile läuft hängt sich das HD+ auf und bleibt dunkel mal früher mal später, AustriaSat dagegen läuft weiter, also denk ich mal nicht das es am Oscam liegt.

Hier mal meine Settings:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich etwas falsch eingestellt?! Danke schonmal für eure Hilfe :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Hi,

einfach mal mit einer anderen OSCAM Version probieren, damit solltest du das Problem beseitigen können. Deine Configs sehen soweit gut aus.

Gruss USCMAI
 
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Hallo Picort,

geb mal jedem reader extra groups.
Reader HD+ group = 1
cccam proxy reader group = 2

Im account dann schreiben group = 1,2

Zum Testen wie sich deine HD+ Karte verhällt:
-account: group = 1
oscam neu starten.
Damit lässt du nur deine eigene HD+ Karte laufen.
Es kann nämlich sein, das du über den cccam Proxy reader auch HD+ beziehtst und die eventuell stört.

Mlg Pilot
 
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Danke für die schnellen Antworten ... :)

USCMAI: Oscams hab ich schon etliche probiert und es war immer das selbe ...

Pilot: Hab es gerade geändert und werd es jetzt mal austesten, was gerade gesehen hab, bei mir im Log kommt immer folgende Meldung "serverviaccam connection blocked, retrying in 12s " und "Warning: reader hdplus needed try nr 2, next ECM has some delay:" hat das eventuell etwas schlechtes zu bedeuten?!

... also das wars noch nicht ganz ...

Hier mal ein Auszug vom Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

was steht denn im wi von oscam unter status beim reader:
Steht da cardok.

Starte mal oscam neu und zeig den log von Anfang an.

Das hier hat mit cccam Proxy reader zu tun:
2013/07/31 19:35:04 nct4 2B6A14E8 p serverviaccam server blocked connection!
2013/07/31 19:35:09 nct4 2B6A14E8 p serverviaccam connection blocked, retrying in 53s
Frag mal den Line Spender warum die Line von ihm geblockt wird.

Mlg Pilot
 
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Also bei Reader steht: CARDOK

Bei Proxies steht: Error

Wie kann ich das Log speichern, da in dem kleinen Fenster zu viele Prozesse gelogt werden so das ich es nicht schaffe das fix rauszukopieren. Hab zwar schon eine Oscam.log gefunden , die ist jedoch leer ...

Gruß Picort :)

P.S.: Ich glaube ich hab es jetzt ... ich habe die IP und Port mit dem vom Oscam gleich gesetzt und jetzt logt er nicht mehr das "serverviaccam connection blocked" und es steht über all OK, mal schauen ob es das jetzt war ... :)

... neee das wars noch nicht, ist wieder hängen geblieben ..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

cardok für deine HD+ Karte ist schon mal sehr gut.
Was stehen den im wi beim Hd+ Reader bei den Entitlements. Rechts bei Aktion auf das Bleistift Symbol drücken.
Da siend die Zeiten wie lange deine Karte noch updates hat.
Bei mir steht da:
CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
nagra2013-09-21FF FF FF FF 00 00 34 11 (sysid)
00 00 00 00
00 00 80 11

Meine HD+01 hat updates bis 21.09.2013. Das heißt kurz vor dem 21..09.2013 braucht sie wieder EMMs. Wenn nicht wird es dunkel bei dir.


Zum cccam Proxy reader:
Zeig doch mal die C-Line, die du bekommen hast.

Mlg Pilot
 
AW: Einsteigerprobleme :) Bitte freundlichst um Hilfe beim Einbinden meiner HD02 Kart

Hallö´chen,

also ich hatte mich dazu entschlossen nochmal alles neu zu machen, da ich hier im Downloadbereich zwar was gefunden hatte um die Karte zum laufen zu bekommen aber ebend nicht sauber ... von daher hab ich mir das HDMU Image draufgemacht, Oscam und die Configs von al-ex83 eingespielt und jetzt läuft es ohne Probleme, ohne hängenbleiben oder Fehlermeldungen und ich möchte mich nochmal bei euch für eure Hilfe bedanken :good:

Gruß Picort :)
 
Zurück
Oben